Armbandwechsel Casio

2 Antworten

vielleicht hilft ein Uhrenladen oder Uhrmacher???

Hallo benno65,

die aller-aller-meisten Uhrarmbänder sind mit einem Federsteg am Gehäuse befestigt. Das ist eine Hülse, an der auf beiden Seiten eine kleinere Metallspitze herausschaut, die mit Federn gelagert sind und hineingedrückt werden können.

Du kannst versuchen, mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher zwischen Uhrgehäuse (Anstoß) und dem Armband reinzugehen und die Spitze des Federstegs nach innen zu drücken.

Es gibt auch spezielles Werkzeug dafür.

Wenn du dann die Spitze nach innen gedrückt hast, kannst du das Armband wegmachen. Und zur Montage setzt du die Spitze des Federstegs in das eine Loch am Anstoß und drückst auf der Seite die Spitze nach innen, bis sie in das andere Loch schnappt.

Und wenn du dennoch Muffensausen hast - in Kaufhäusern mit Uhrenabteilung kann man/frau das auch machen lassen. Kostet dann halt was (und sie möchten gerne ihre eigenen Uhrenarmbänder verkaufen).

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi