Uhr wert Schätzung?
Hallo, ich habe eine Uhr und würde gerne erfahren was es für eine ist und was es ungefähr kostet .
sie hat 585er Gold und 14 Karat und wiegt ungefähr 18gramm.
danke
Exponent
5 Antworten
Damenuhr.
Uhrwerk: Uhrwerk mit Stoßsicherung, 17 lagersteinen.
Herkunft: Pforzheim, Deutschland
Die Firma war von 1950-1985 aktiv.
Pallas Deutsche Uhrenkooperartion
Zustand: Gebraucht, Krone zum Aufziehen fehlt, entweder komplett mit Welle oder abgebrochen.
Da ist nur der Materialwert.
Funktion: Lässt sich nicht testen weil die Krone zum Aufziehen fehlt, Zeiger stellen kann man so auch nicht.
Du kannst jetzt nur die Uhr leicht schütteln und dann mal schauen ob sie etwas tickt, da ist es dann normal das sie wieder stehen bleibt.
Über den Wert vorallem wegen den 585er Gold gehäuse, kenne ich mich nicht wirklich aus. Man kann die aber auch nicht für ein haufen Geld verscherbeln.
LG
Die Bilder sind schlecht. Der Hersteller ist nicht zu erkennen.
Wie Du auf 585 kommst weiß ich nicht, für mich sieht die platiniert aus.
Ich denke nicht, dass die Uhr einen besonderen Wert hat.
Du zeigst uns keinen Goldstempel am Boden.
Tatsächlich gibt es eine kleine Mode, die diese Winzuhren trägt, ganz junge Frauen meist.
Vom Gewicht müßtest du das Werk abziehen, sie ist doch sicher mechanisch.
Dann kannst du mit Hlfe des Internets selbst den Goldwert ausrechnen, zum Verkaufen und Reichwerden ist das keine Uhr.
Es sei denn, das Band hat an der Schließe einen Goldstempel. Dann ist sie ca. einen Hunni wert.
sie hat 585er Gold und 14 Karat und wiegt ungefähr 18gramm.
Für 585er Gold wird aktuell ein Schmelzankaufspreis von 43,88€ pro gramm bezahlt.
Hab mal für das Werk 3 gramm abgezogen, das wären bei 15 gramm ca. 650€
Dieser ca. Preis müsste Dir von jedem seriösen**** Juwelier-, Goldankäufer ausbezahlt werden.
Und****: verlangen keine „Schätzkosten”, „Prüfgebühren” oder ähnliche Kosten.
Materialwert. Solche Damenuhren sucht schon lange niemand mehr
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, der Hersteller ist „Exponent“ zumindest steht das auf der Uhr.