EMU / UGG Boots: Unter welchen Bedingungen leben die Schafe/Lämmer? (wegen dem Leder)

2 Antworten

Hey bist du tatsächlich so Naiv?? Egal was es ist! Leder, Lammfell, Pelz, Daunen, Eier, Milch, Käse... ALLES was von den Tieren kommt hat was mit Tierquälerei zu tun! Es gibt da kein Sanft! Vorallem nicht in der Modebranche! Da wird es doch erst recht bei Lebendigem Leib alles gemacht, damit ja das Fell in der besten Qualität produziert wird! Das kannst du nicht mit Hunden und Katzen beim einschläfern vergleichen!

Nuja. Leder ist doch Haut. Das weisst Du doch, oder?

Nadine1324
Beitragsersteller

Ja, das ist mir schon klar. Aber mir geht es darum ob die Tiere gelitten haben oder ob sie ein gutes Leben hatten. Ich möchte nämlich ungerne etwas kaufen, wofür Tiere gequält worden sind. Ich habe nämlich schon öfter von schlimmen Tötungsmethoden gehört und so etwas möchte ich bestimmt nicht unterstützen!

derdorfbengel  13.10.2013, 14:28
@Nadine1324

Dann musst Du veganisch leben. Wann immer Tierprodukte verwertet werden, werden sie auch irgendwie geqäult. Was sollen denn "schlimme" Tötungsmethoden sein? Denkst Du Dir angenehmes Töten aus?

Nadine1324
Beitragsersteller
@derdorfbengel

Ich habe gelesen, das Tiere teilweise TOTGETRETEN werden. Das ist schlimm und brutal. Man kann sie ja auch "sanft" töten. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber z.b. einschläfern oder so.

derdorfbengel  16.10.2013, 20:57
@Nadine1324

Ich bin sicher, dass das "Tottreten" nicht der übliche Arbeitsablauf ist. Aber kann ja sein, dass ein Apparat mal halbe Arbeit geleistet hat und ein Arbeiter dann eben nachhilft.

Na und? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Du kannst doch nicht allen Ernstes das Wort "sanft" in Zusammenhang mit dem Töten bringen.

Nadine1324
Beitragsersteller
@derdorfbengel

Ich habe das Wort sanft ja auch in Anführungsstrichen geschrieben. Ich habe dafür einfach kein anderes Wort gefunden. Außerdem ist einschläfern z.b. für mich sanft, weil die Tiere debei ja einfach einschlafen und nicht leiden müssen. Das wird ja auch bei Haustieren gemacht, wenn sie sehr krank sind, also kann es ja nicht so qualvoll sein.

derdorfbengel  22.10.2013, 17:57
@Nadine1324

Nun. Und ich denke, dass es das, was Du willst, offenbar nicht gibt. Vielleicht, weil die wirklich entschlossenen Tierschützer einfach keine Kompromisse machen und auch kein "sanftes" Töten wollen.

Und den anderen ist es wiederum egal.

HappyTeckle  30.11.2014, 19:46
@derdorfbengel

Am öftesten ist es leider so das die tiere kopfüber an den Hinterbeinen lebendig aufgehängt werden. Dann wird ihnen mit einem messer ein ritz in die haut am Schwanz geschnitten, ja dasTier lebt immer noch, und dann runtergerissen... Manachmal überleben die Tiere das nicht und haben halt keine haut mehr sondern da liegen dann einfach muskeln und so frei... diese sterben dann meistens am Schmerz.