Uelzener OP Versicherung ziert sich und macht massenhaft Probleme

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal wünsche ich deinem Hund alles Gute... Hoffentlich ist er bald wieder TOP-FITT...

Die Uelzener ist ein ganz schlimmer Versicherer was Hunde-Unfall-, Hunde-Kranken- und Hunde-OP-Kosten - Policen angeht...

Das alles hilft dir jetzt nicht weiter - aber du kannst es weiter erzählen...

Agila und Allianz bieten mittlerweile ähnliche Policen an - aber: ich bin immer noch der Meinung, dass man besser daran tut, jeden Monat eine Art "Hunde-Geld" abzuzweigen und zu sparen.

Die meisten Tierärzte und auch Tierkliniken sind aber auch bereit bei einem größeren Rechnungsbetrag eine moderate Ratenzahlung zuzulassen.

Ich kenne nur eine (sehr bekannte) Tierklinik, die legt einem nicht zahlungsfähigen Tierhalter gleich einen Kreditvertrag mit vor... Das halte ich für sehr unverschämt!!!

Wenn Versicherungen zahlen sollen versuchen sie sich mit allen Mitteln davor zu drücken. Tierkrankenversicherungen lohnen sich selten. Die Vertragsbedingungen sind so gestaltet. Du kannst besser regelmäßig Geld auf ein Sparkonto legen bevor eine Operation nötig wird.

Ach ja, die Uelzener mal wieder :-(

Ich hatte die Unterlagen von denen auch und mußte gar nicht lange überlegen, ob ich lieber die Agila nehme. Die Uelzener wollte schon VOR dem Vertrag mehr, als es beim Menschen bei Eintritt in die PKV üblich ist.

Die Agila zahlt anstandslos und zügig.

Wenn dein Hund noch nicht zu alt ist, um in der Agila aufgenommen zu werden, wechsle alsbald.

Michse89  20.11.2012, 16:30

Nur mal aus neugier... wie kann ich die wechseln (auch Uelzner Kunde seit 3 Jahren) wenn ich für meinen Hund einen 10 jahres Vertrag abgeschlossen hab xD -.-´ wenn ich jetzt hier soviel schlechtes lese, frag ich mich wozu ich im Monat 21€ ob ich das viele geld nicht lieber alleine spare, wenn die wirklich nicht zahlen wollen, wenn mal was ist

michi57319  20.11.2012, 20:44
@Michse89

Du kannst selbst aus diesen Verträgen raus :-)

Wenn du seit 3 Jahren Kunde bist, kannst du nach dem 3. Jahr jährlich kündigen. Es gab Änderungen im Gesetz, damit Knebelverträge nicht mehr machbar sind.

Lies mal hier nach:

http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/5kuend1.htm

Schau mal bei der Agila auf der Homepage, ob dein Hund noch angenommen wird.

Michse89  21.11.2012, 17:54
@michi57319

Ja, noch würden sie ihn nehmen, da steht iwie bis 4... und das ist er ja noch nicht...

Echt? Ach du Gott... erstmal gute Besserung.

Ich bin auch bei der Uelzner und als bei meinem Hund was fesgestellt wurden ist, gab es zwar ne Menge Schreibkram die mein arzt alle Kostenfrei ausgefüllt hat, aber nich viel Später bekam ich post das alles ok ist und sie mir die knapp 300€ sofort auf mein konto überweisen werden...

Das ja Schade, vorher hab ich noch nie sowas schlechtes über diese Versicherung gehört.

´Wenn es doch in den Vertragsbedingungen steht warum regst du dich dann darüber auf ??

Natürlich ist das alles normal bei Versicherungen.

Das nächste mal solltest du vielleicht die Bedingungen vorher lesen....................

lindgren
Beitragsersteller

Diese Formularflut und das Anfordern eines Impfpasses steht nirgends in den Vertragsbedingungen!

Aber ich habe mich schon schlau gemacht, jeder Tierarzt scheut die Uelzener wie der Teufel vor dem Weihwasser. Sie sind wirklich extrem zahlungsunwillig.

Ich werde wohl einen Versicherungswechsel vornehmen und danke dir für deinen nichts sagenden Rat.

Stirling  21.11.2012, 04:58
@lindgren

Mein nichtssagender Rat sagt dir ganz eindeutig das du auch mit deiner nächsten Versicherung solche Spielchen erleben wirst.