Uefi Virus einisten?

3 Antworten

Bei den aktuellen Schwierigkeiten, kannst mit einer 6600xt etwa 70Ct. pro Tag erwirtschaften (Energiekosten schon abgezogen), spricht 3Ct. die Stunde.

Um 700€ zu erwirtschaften müsste also dein Rechner mit der Karte bereits >23000 Stunden gelaufen sein, was ich einfach mal sehr stark anzweifeln würde. Natürlich kann es sein, dass du die Karte bereits seit einem Jahr hast und die Schwierigkeit damals geringe war, sprich ein höherer Ertrag möglich war aber fragt dich vielleicht selber mal: Lief der Rechner mit der Karte überhaupt schon zehntausend Stunden oder mehr? Und war während der gesamten Zeit deine Grafikkarte unter Volllast, also konntest du quasi noch nie mit deinem PC spielen und wenn dann bekannt du nur eine Diashow geboten?

Gamerlosti
Beitragsersteller

nein also kann es nicht stimmen was er da sagt?

KolnFC  13.06.2022, 20:56
@Gamerlosti

Nein. Wenn man deiner Karte gemined werden würden, könntest du sie nicht für andere Dinge verwenden. Sie wäre dann voll ausgelastet und bei der Zeit, die der Typ angeblich mit deiner Karte schürfte, müsste sie ja von Anfang an zu nichts zu gebrauchen gewesen sein.

Gamerlosti
Beitragsersteller

ne also eine Diashow habe ich noch nie bekommen

Punkt 1 Ignorier Ihn, das in deinem UEFI ein Virus bzw. sich ein entsprechender Miner Bot eingerichtet hat halte ich eher für ein Gerücht. Die Geschichte hört sich nach Erpressung für Dummies an, man wirft mit angeblichen Tatsachen und Behauptungen um sich liefert dafür aber keine wirklichen Beweise und hofft auf die Blödheit der Betroffenen die dann zahlen.

Punkt 2 Nie wirklich niemals von unbekannten oder unseriösen Quellen Dateien herunterladen und erst recht nicht ausführen oder installieren.

Gamerlosti
Beitragsersteller

ja denn ich habe ihn dann auch gefragt welche grafikkarte ich habe denn wenn man ja mit einem anderen Pc mint dann sieht man die komponenten ja und er hat dann plötzlich das thema gewechselt und er hat auch erpresst

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob da ohne weiteres passieren kann wenn man in seinem Betriebssystem irgendwas macht...

Ich würde eher davon ausgehen dass du dir dein Windows verseucht hast, aber dein Uefi ? ich weiß ja nicht.

Windows kannst du einfach über eine Neuinstallation reinigen, bei deinem Uefi kannst du mal die Batterie am mainboard für 10 sekunden entfernen. Dann setzt es sich auf die Werkseinstellungen zurück...

Bedenke aber dass du dann, solltest du zb übertaktprofile eingerichtet haben, diese komplett neu machen musst.