Übungen. Zuhause. Badminton?
Hey liebe Community 👋,
ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr aktiv Badminton in einem Verein. Habe davor schon gespielt, aber nicht so auf Sport Niveau, eigentlich eher als Freizeit beschäftigung.
Auf jeden Fall bin ich ziemlich gut darin, möchte mich aber noch mehr verbessern. Ich weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Ich habe 2-mal in der Woche Training möchte aber auch zu Hause trainieren, weiß aber nicht genau wie.
Gibt es vielleicht auch Übungen die man alleine machen kann? Es müssen auch nicht immer Übungen sein mit dem Schläger sondern auch eher mal ohne, wo ich z.B meine Kondition verbessere oder mehr Kraft im Handgelenk aufbauen kann.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten😊
LG Coco
1 Antwort
Man kann auf der Couch schon super Griffwechsel trainieren beim Fernsehen :)
Wenn du etwas aktiveres suchst, und eine Stein-Wand oder -Mauer bei dir hast, kannst du gegen die Wand spielen, was gutes Training für Reaktion, Griffwechsel und kurze Schwünge ist. Im Garten kann man zB auch die Beinarbeit trainieren.
Ich empfehle mal den Youtube Kanal von Tobias Wadenka, der hat gerade in der Corona-Zeit ein paar Videos dazu gemacht, wie man ohne Court trainieren kann.
Das andere ist natürlich, die Fitness zu trainieren, was zu Hause auch gut geht. Das wird beim Badminton oft unterbewertet.