Übungen zu Objektpronomen me, te, vou, nous, le, la, les

2 Antworten

Ich habe die Seite von Alfed Echtle (siehe Antwort von SchwarzerTee) einmal ausprobiert. Es funktioniert wirklich, dass man zu sinnvollen Übungen kommt.

Wenn du die Seite aufgerufen hast, kannst du im Kapitel "alphabetische Suche" im Auswahlmenü "Grammatik, passende Übungen und Downloads" das Kapitel "Objektpronomen" auswählen. Dort wird zuerst die Grammatik erklärt und man kann sich Übungen anzeigen lassen. Hier füllt man z.B. einen Lückentext mit den jeweils zutreffenden Objektpronomen (+ Verbform + ggf. Verneinung) aus und kann überprüfen lassen, welche Lücke richtig und welche falsch ausgefüllt worden ist. Dann kann man bei den falsch ausgefüllten Lücken noch einmal sein Glück versuchen. Schließlich lassen sich die richtigen Lösungen natürlich auch anzeigen.