Übungen um größer zu werden (ohne Geräte)?

6 Antworten

Es gibt keine Übungen, die einen Menschen wachsen lassen. Wenn du deine genetische Endgröße erreicht hast, wirst du nicht mehr wachsen, egal was du unternimmst.

Aber mit 16 wird dein Wachstumsprozess vermutlich eh noch nicht abgeschlossen sein. Du kannst dir also durchaus noch Hoffnung auf ein paar cm mehr machen... aber da brauchst du nicht nachzuhelfen, die kommen ganz von selber.

Also man kann durch Übungen nicht wachsen das liegt aber am Körper und nicht an Übungen

allerdings kann man durch Muskel Aufbau optisch größer werden aber wachsen kann man nicht einfach so das macht dein Hormon Spiegel

Man kann sein Größenwachstum nicht beeinflussen, schon gar nicht mit Übungen. Da müsste man eher die Oberschenkelknochen brechen und die Beine dehnen... . Aber das willst du nicht ernsthaft.

1,76m ist eine ganz normale Größe. Damit kann man als junger Mann leben. Meine beiden Söhne sind auch so groß.

Da du 16 bist, kann es sein, dass in der Länge noch was geht, muss aber nicht, also verlass dich nicht drauf. Meine Jungs waren mit 16 in der Länge und Schuhgröße bereits ausgewachsen. Mein Großneffe dagegen ist zwischen 15 und 16 geschossen, ganze 20 cm, und hat heute gesundheitliche Probleme (Rückenschmerzen).

Aussuchen kannst du dir´s nicht, also akzeptiere, wie du bist.

Man kann die ungefähre Größe auch ungefähr errechnen:

Körpergröße Vater + Körpergröße Mutter : 2 = deine ungefähre Endgröße. Bei Jungs kann es bis zu 10 cm mehr sein, bei Mädchen bis zu 10 cm weniger... .

Übungen, nein. Weiterwachsen auf natürlichem Weg? Ja.