Gehört man mit 176 cm als Frau zu den größeren..?

8 Antworten

eher im Durchschnitt...

die meisten sind ca. 175-177, es gibt auch viele kleinere, mit ca. 173/174 und auch ein paar größere mit 179-181

Terala89
Beitragsersteller

Bis 185 cm geht es sogar

GammaFoto  20.05.2021, 20:27
@Terala89

also ich kenne keine die so groß sind, weil das schon zu groß ist... Denn dass Models eine bestimmte Größe haben sollen liegt ja daran, dass die Klamotten in einer dazu passenden Größe gefertigt werden, so dass eben jedes Model im Prinzip immer in die Klamotten passt. Und diese Ideal-Größe ist bei ca. 176-178 und dazu dann halt +/- 3cm "Toleranz", daher sollten Models zwischen ca. 173 und 181 groß sein. Mit 185 ist man also zu groß, da passt man nicht mehr vernünftig in die Klamotten

Terala89
Beitragsersteller
@GammaFoto

Naja nein. Karlie Kloss ist 1,85 m und auch Model

GammaFoto  20.05.2021, 21:56
@Terala89

das ist dann eine...
Natürlich gibt es immer mal die ein oder andere Ausnahme in beide Richtungen, aber das ist alles andere als die Regel! Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren und habe schon sehr sehr sehr viele Models getroffen in der Zeit (darunter 8 VS Models) und die größte an die ich mich erinnere war 182/183.

Wie gesagt. normalerweise würde die für die aller meisten Kunden mit der Größe nicht in Frage kommen, weil die einfach nicht mehr in die Klamotten passt. Das kann man machen, wenn man etwas ganz besonderes macht wo ohnehin schon ein sehr großes Model eingeplant war, beispielsweise ein langes wallendes Kleid, das dann auch mit der Übergröße noch funktioniert. Aber wenn die mit 185 eine Hose anzieht die eigentlich für eine 177/178 +/- geplant war, dann ist ihr die Hose ganz einfach zu kurz und das ist für die aller meisten Kunden und die aller meisten Jobs ein großes Problem...

Insgesamt ist das alles aber für die Frage unerheblich! Wenn da von 1000 Models 998 zwischen 172 und 182 groß sind, dann sind die beiden mit 168 und 185 einzelne Ausnahmen die da nicht wirklich in's Gewicht fallen

Eher zu den kleineren. Kommt aber natürlich darauf an mit welcher Art von Model du dich vergleichst. Eine Laufstegkarriere ist auch mit 176 nicht wirklich wahrscheinlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag,

Zu den größeren Ja aber jz auch nicht soo groß!

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler im Thema Basketball,Trainiere 4h Ziel:NBA

Im Durchschnitt eher groß. Für ein Model mit Mindesgröße von 1,75 eher klein...

Realistisch betrachtet zu den größeren