Üble Erscheinung im Rasen

Elches Gras? - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Quecken, die musst du entfernen. Dein Rasen braucht Eisen

doerken
Beitragsersteller

Hallo Formicula, erst einmal vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich hatte die Hoffnung, dass es keine Quecken sind, denn die sollen ja so gut wie gar nicht zu bekämpfen sein, da die Wurzeln meterlang sein sollen. Hast Du Erfahrung mit Eisen gemacht? Viele Grüße

Ist wahrscheinlich eine Kriechquecke, kannst nur durch Ausstechen entfernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriech-Quecke

doerken
Beitragsersteller

Hallo Dahlien, danke für Deine Antwort, aber durchs Ausstechen sollen die Wurzeln nicht alle entfernt werden können und der Rest wuchert dann weiter. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

Dem Blütenstand nach ist es tatsächlich die Quecke, Agropyron repens. Sehr schwierig zu bekämpfen, da die abgeschnittenen Wurzelstückchen weiterwuchern.

doerken
Beitragsersteller

Hallo botanicus, das hört sich nicht vielversprechend an. Aber Danke für Deine Antwort.

Ich kenn das: was das ist weiß ich nicht, aber da muss mal ein Vertikulierer ran. Den kann man auch in Baumärkten ausleihen.

doerken
Beitragsersteller

Danke Falko. Ich glaube mit dem Vertikutierer geht es nicht, da überall geschrieben steht, dass die Wurzeln sich weiter verbreiten. Trotzdem vielen Dank!