"Überzeugungsideen" für Degus?

2 Antworten

Du fühlst dich also mental bereit dazu Degus zu halten?

Ich sag es als sehr Besitzer ganz ehrlich: Degus sind NICHTS für schwache Nerven und viele Personen meinen im Nachhinein sie haben es sich nicht so schlimm vorgestellt

erst mal: Degus gehen EXTREM grob miteinander um, da wird sich ordentlich gefetzt über Kleinigkeiten, durch den Käfig geworfen usw das ist für viele Leute schon etwas das sie nicht ertragen können aber bei Degus dazu gehören denn auch wenn sie sozial sind und ihre Gruppe brauchen so ist ALLES ein Grund sich richtig hart zu streiten. Sei es Rangordnung, Futter (selbst wenn dort hoch verschiedene Futter Plätze sind) usw

kommst du damit klar so etwas zu sehen? Grade in der Pubertät der Tiere? Und leise sind sie dabei auch nicht. Da wird geschrien und gequietscht usw und das sehr laut

Dann zum nächsten Punkt: du musst unterscheiden können zwischen normalen Streit und dann wenn es ernst wird und du trennen musst. Tust du das nicht wachst du mit Pech zu einem blutbad Auf und entweder schlimm verletzten Tieren mit klaffenden Wunden oder mindestens einem toten Tier

Wenn du dazwischen gehen musst musst du deine Hände schützen, ansonsten befördern die Degus dich auch mal schnell ins Krankenhaus. Auch wenn du unabsichtlich in einer „harmlosen“ rauferei dazwischen greifst kann es sein das du mit Pech ordentlich blutest und ins Krankenhaus musst.

Degus können sich lange gut verstehen und dann plötzlich nicht mehr. Bedeutet du brauchst jederzeit den Platz und die Nerven zu trennen und eine Vergesellschaftung durchzuführen. So etwas kann viele viele Wochen dauern und mit Pech hast du Degus die sich dann gar nicht mehr verstehen, bedeutet du brauchst Platz für zwei Gruppen und musst für den Degu der alleine ist neue Gesellschaft ran schaffen die dann auch diese Vergesellschaftung brauchen

Dann das Futter: es ist teuer! Degu Futter das artgerecht ist bekommst du nicht im normalen Handel. Alles was im Handel ist, ist schädlich und Müll

Futter bekommst du zum Beispiel über Degu laden

Wer bezahlt das teure Futter? Die teure voliere (Degus können sich übrigens durch die meisten handelsüblichen Gitter durch beißen), die teure Einrichtung? Ein gutes Rad kostet schon 30-40 und das ist dann nur eines aus Holz das sie zerstören können. Und wo du mit Pech alle paar Monate ein neues brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Isa144
Beitragsersteller

Ich weiß über die Flegelphase Bescheid. Bei meiner 1. Frage auf meinem Profil steht auch alles dabei, ich weiß worauf ich mich einlassen würde, Zoohandel ist Dreck und Tierarzt geht schnell über 100 Euro. Glaub mir, alles was du mir nun geschrieben hast, weiß ich bereits (wie eingebildet das klingt lol) Danke dir für deine Antwort. :)

Beispielsweise sowas wie Geschirrspüler ausräumen und sowas ;)

Ne, das ist Kuhhandel, der die wirklichen Bedenken kaum ausräumen kann. Als 12-jähriges Mädel müsstest du es doch schaffen, auch so deinen Vater um den Finger zu wickeln.

Isa144
Beitragsersteller

So oder so war's nur ein Beispiel, danke dir trotzdem. :)

Isa144
Beitragsersteller

Danke. Dir. Für. Deine. Antwort. Wenn schon, du müsstest doch wohl wissen das man seine Eltern nicht zu irgendwas "überreden" kann.

Hamburger02  30.07.2024, 13:48
@Isa144

Ich weiß, dass Töchter es oft schaffen, speziell die Väter weichzukochen.