Überzeugungen?

7 Antworten

Das Jesus Christus Gott ist.

Momentan lerne ich die die OOK kennen.

Meinem Glauben an Jesus Christus☦️

wtttr5  05.10.2024, 13:25

Welche Konfession?

Das der Großteil der Menschheit durch die Gesellschaft verblendet wurde…

Jesus ist das Licht.

Nur Menschen welche mit Herz daran glauben, dass er der Herr für uns am Kreuz gestorben ist, ist gerettet und kommt in den Himmel.

Zu denken dass nach dem Tod nichts käme, ist in meinen Augen total seltsames Gedankengut.

Wenn man ganz logisch nachdenkt und sich viele Indizien anschaut, macht vieles Sinn.

Mehr sage ich dazu nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage1997407  05.10.2024, 12:27

"Wenn man ganz logisch nachdenkt und sich viele Indizien anschaut, macht vieles Sinn."

Hier kannst du nur pber dich selbst sprechen.

Hab das gemacht und den Sinn von dem was du hier wortwörtlich geschrieben hast nicht gefunden .

SakiVibe  05.10.2024, 12:29
@Frage1997407

,,ihr werdet sehen, aber nicht glauben"

,,ihr werdet hören, aber nicht verstehen"

Öffne davor dein Herz

Jannick264  05.10.2024, 12:36
@Frage1997407

Mehr als 3000 erfüllte Bibelprophezeiungen,

Existenz Jesu‘ Christi wissenschaftlich bestätigt.

Alles was zurzeit auf der Welt passiert ist biblisch akkurat.

(Immer mehr Kriege)

(Aufstieg von dämonischen Gruppierungen wie z.B. LGBTQ+)

Menschen welche Gott in Frage gestellt haben und dafür Unglück erlitten)

„Nicht mal Gott selbst kann die Titanic versenken“ - Thomas Andrews

„Gott ist nur ein Märchen“ - Stephen Hawking

(sind nur wenige Beispiele)

solltest du mal hinterfragen.
Denn wenn du’s nicht hinterfragst, ist das was du tust ebenfalls biblisch akkurat.

Frage1997407  06.10.2024, 09:06
@Jannick264

Alles, was du sagst, enthält viele Behauptungen, die ich kritisch hinterfrage.

Die Erfüllung von über 3000 Bibelprophezeiungen ist stark interpretierbar. Diese Vorhersagen sind oft so allgemein formuliert, dass sie nachträglich auf verschiedene Ereignisse angepasst werden können. Wissenschaftlich bestätigt ist da nichts.

Auch die Existenz Jesu ist historisch nicht unbedingt das, was du meinst. Historiker zweifeln zwar nicht daran, dass es Jesus gab, aber das sagt nichts über seine Göttlichkeit aus.

Wissenschaft und Glaube sind da zwei unterschiedliche Dinge.

Kriege gibt es schon immer, das ist ein menschliches Problem und nicht spezifisch biblisch.

Dass Menschen Unglück erleiden, weil sie Gott in Frage stellen, ist eine selektive Wahrnehmung. Viele nicht-gläubige Menschen leben glückliche und erfolgreiche Leben, genauso wie gläubige Menschen Leid erfahren können.

Die Zitate von Thomas Andrews und Stephen Hawking sind Einzelmeinungen, die nichts Objektives über die Existenz Gottes aussagen.

Hinterfragen ist wichtig, aber es sollte auf Fakten basieren, nicht auf selektiven oder subjektiven Interpretationen wie du es leider machst.

Ich bin dafür, dass nur gequälte Außenseiter Politiker werden sollten.

Frage1997407  05.10.2024, 12:23

Darf ich wissen warum?

Nobodyrotz  05.10.2024, 13:05
@Frage1997407

Weil nur Gewaltopfer staatliche Hilfe brauchen und nur Gewaltopfer sich wirklich für Gewaltopfer einsetzen. Die Politiker, die heute an der Macht sind, sind keine Opfer und sollten keine Opfer regieren.

Dass die Bibel die Wahrheit ist, die ich durch den Geist Gottes erhielt.

SakiVibe  05.10.2024, 12:30

Amen Bruder