Übersichtigkeit?

2 Antworten

Bei Weitsichtigkeit braucht man eine Sammellinse ( Konvexlinse).

Weitsichtigkeit bedeutet, dass die Brechkraft der Augenlinse in Relation zur Augengröße zu schwach ist. Dadurch wird das Licht nicht punktförmig auf der Netzhaut abgebildet, sondern ein Kreis da der BRennwert der Linsen hinter der Netzhaut liegen würde.

Die Weitsichtigkeit kann altersabhängig durch Akkomodation ( Augenlinsen bringt selbstständig durch verdickung Brechkraft auf) ausgeglichen werden, oder eben durch eine Konvexlinse

Schau im INternet nach, da ist dies auf vielen Seiten beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung