Physik Hausaufgaben (elektrisch)?

2 Antworten

Also warum so was überhaupt (noch) im Lehrplan zu finden ist...

Das ist nichts weiter als der simple mechanische Trick, den Aktor (Klingelklöppel) mit einem Ausschalter zu koppeln, der den (eigenen) Stromkreis sofort wieder unterbricht.

Da steckt kein neues (zu lernendes) physikalisches Phänomen dahinter, verwendet wird das vermutlich auch tatsächlich nur noch in ganz einfachen, selten gewordenen Klingeln, und ich kenne auch keine technische Anwendung, die so was heutzutage, bzw. seit 40 Jahren schon, irgendwie dringend benötigen würde.

Es gäbe sicherlich viel Sinnvolleres zu lernen, oder Gelerntes zu festigen.