Überweisung zum Neurologen... Neurochirurg auch ok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind zwar Artverwandt haben aber nicht immer dasselbe.

(Ich bezweifele, dass Du nur Neurochirurgen bei Dir hast)

Susi180483
Beitragsersteller

Doch, leider schon

Wiesel  18.09.2024, 18:14
@Susi180483

Dann rufe Deine Krankenkasse an und bitte um einen Terminvereinbarungsservice. Die habe Listen zu allen Fachärzten

Susi180483
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich bin über Kontakte jetzt an einen gekommen. Aber danke für die Antwort (PS der ist eine Stunde entfernt genau so wie alle anderen)

Susi180483
Beitragsersteller
@Wiesel

Danke, wird mittlerweile besser, aber ne klare Diagnose wäre ganz nett, damit ich mich mal auch richtig erklären kann, denn mit höchst wahrscheinlich wird man nur schief angeguckt

Wiesel  18.09.2024, 19:22
@Susi180483

Mir glaubt man auch selten ALLES in meiner Krankenakte 😂

Susi180483
Beitragsersteller
@Wiesel

Ja, also in meiner steht glaube immer Atypische Symptome und dann wieder lange nix und dann das selbe. Das erste Mal, dass man mich mal zu einem MRT überweist... Oder noch zu einem Facharzt. Nach atypische Symptome das ist bestimmt simuliert war immer ende

Wiesel  18.09.2024, 19:39
@Susi180483

Ne, simulation wurde mir nie untergejubelt.

Paar Behandlungsfehler gab's, aber nie Simulation

Susi180483
Beitragsersteller
@Wiesel

Das bei mir Standard... Sie Simuliert die Schmerzen nur

Wiesel  18.09.2024, 23:37
@Susi180483

Würde ich mal die KK fragen. Einige beteiligen sich an den Kosten oder übernehmen sie komplett

Susi180483
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich warte mal den Neurologen und das MRT ab. Dann sehe ich weiter, aber ich behalte es mir im Hinterkopf. Ne Bekannte meinte, ich solle das MRT auch mit zum Neurologen nehmen. Macht das Sinn?

Spezialist für Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems und bestimmter Muskelerkrankungen ist der" Neurologe" den brauchst du ❗️

. Operative Eingriffe am Nervensystem werden vom "Neurochirurgen "vorgenommen, der auch die notwendigen Nachsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen übernimm

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist das Leben 😇🤷

Susi180483
Beitragsersteller

Also wird da nix untersucht?

Ein Chirug ist jemand der operiert.

Das macht keinen Sinn zu dem hin zu gehen wenn du eine Untersuchung machen sollst.