Eine kopfseite tut seit über 2 Wochen weh die Schmerzen kommen und gehen?

2 Antworten

könnte aufr migräne deuten!

Klingt nach einer echten Migräne. Geh erst mal zum Hausarzt und schildere Deine Symptome. Er hat sicher Erfahrung damit. Vielleicht kann er Dich an eine Schmerzklinik ambulant überweisen. Oder an einen Schmerztherapeuten. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena12812
Beitragsersteller

Dankeschön aber ist migräne schlimm?

123Tangente  05.11.2020, 22:02
@Lena12812

Es gibt kaum etwas unterschiedlicheres als Migränesymptome. Manchmal weniger stark, manchmal an verschiedenen Stellen. Taucht auch nicht regelmässig auf. Wichtig wäre, die Faktoren heraus zufinden, die die Migräne auslösen. Das kann am besten ein Schmerztherapeut. Manchmal sind es bestimmte Lebensmittel z.B. bestimmte Käesorten, Rotwein, manche Pralinen, und, und, und....

Bei jungen Frauen ist häufig die hormonelle Situation vor der Periode oder danach daran "schuld".

Es gibt in der Regel gute und wirksame Medikamente. Aber wichtig ist, dass Du zuerst feststellen lässt, ob es eine echte Migräne ist oder ob es Clusterkopfschmerzen sind, die auch äußerst schmerzhaft sein können.