Überweisung vergessen?

6 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert. Hab dann meine Krankenkassenkarte gezeigt und alles war gut.

Die habt Ihr hoffentlich dabei.

paulinasa
Beitragsersteller

Habe ne Bescheinigung das wir versichert sind von der Krankenkasse da wir alles neu beantragen mussten weil mein Portmonee geklaut wurde.

hoermirzu  28.08.2024, 12:35
@paulinasa

Die Überweisung stellt aber nicht die Versicherung sondern der Facharzt aus.

Oma1705  28.08.2024, 12:36
@hoermirzu

Ja klar. Trotzdem konnte ich mit der Krankenkassenkarte behandelt werden. Der Arzt hat anschließend den Bericht erhalten.

Da ein Termin vorliegt, normalerweise ja. Versicherungskarte ist wichtig, die Überweisung dann einfach per Post schicken. Ich nehme an, es gibt ohnehin eine Akte, wenn ihr 200km zu einem Arzt fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

paulinasa
Beitragsersteller

Hii ja meine Tochter ist seid Geburt da Patientin und monatlich zu Kontrolle :)

Das hängt von der Laune des Krankenhauspersonals ab.

Wenn Du schon weißt, wo Ihr hinmüsst, solle es leichter sein als wenn Ihr erst beim Portier fragen müsst.

Alles Gute!

Das würde ich telefonisch absprechen und vorallem in der Praxis die die Überweisung ausgestellt hat anrufen und bitten ein Duplikat in die Klinik zu faxen.

Msnche Klinik Ambulanzen brauchen zwingend die Überweisung

Das sollte möglich sein. Wenn du zuhause bist, kannst du die Überweisung gleich einscannen und vorab per Mail und das Original per Post zuschicken.

Die Klinik kann auch beim Arzt rückfragen, der die Überweisung ausgestellt hat.