Überweisung ohne Geldkarte?

5 Antworten

Diese Überweisungsvordrucke liegen in der Sparkasse aus. Sie müssen per Hand oder Schreibmaschine ausgefüllt, aber persönlich unterschrieben werden. Außerdem sind diese Papierüberweisungen nicht kostenlos. Sie kosten je nach Bank zwischen 1,- und 3,- Euro. Als Alternative gibt es nur noch das reine Online-Banking. Ansonsten musst du warten bis die Karte da ist.

PatrickLassan  20.04.2012, 20:04

Beleghafte Überweisungen kosten bei den meisten Banken nicht einmal einen Euro.

GoetheDresden  20.04.2012, 20:16
@PatrickLassan

Habe ich etwas anderes behauptet? Die meisten Banken nehmen 1,50 Euro für eine beleghafte Überweisung. Da bin ich mit 1,- bis 3,- Euro doch gut im Mittelfeld.

Hallo,

um eine Überweisung durch die Sparkasse zu tätigen brauchst Du weder deine Karte und auch nicht deine Geheimzahl. Das brauchst Du nur, wenn Du Geld vom Automaten ziehen willst.

Lasse Dir am Bankschalter einen Überweisungsträger geben, schreibe drauf wem Du Geld überweisen willst, zzgl. Kontonummer des Empfäners und Bankleitzahl, Verwendungszweck und dann wirfst Du es in den Postkasten der Bank.

Fertig.

Gruß

Mikaele

Du kannst dir eine kleinen (DINA 6) Zettel, auch Überweisungsträger, am Schalter bei deiner Sparkasse holen und ausfülen. Dazu musst du deine BLZ und deine Kontonummer, deinen Namen und natürlich die Daten des Empfängers draufschreiben. Dann kannst du den Überweisungsträger einfach in den Briefkasten in der Sparkasse werfen.

Commodore64  20.04.2012, 20:10

Unterschrift nicht vergessen! Sehr wichtig!

Kann ich trotzdem eine überweisung auch ohne karte irgendwie machen ?

Natürlich, für eine Überweisung brauchst du keine Karte. Geh in die Bank zum Schalter, lass dir ein Überweisungsformular geben und fülle es aus, fertig.

GoetheDresden  20.04.2012, 19:44

Das ist aber nicht kostenlos. Papierhafte Überweisungen sind bei der Sparkasse immer kostenpflichtig!

KorkiBuchek  20.04.2012, 19:46
@GoetheDresden

Und wo genau wurde danach gefragt? Dichtet euch doch nicht immer irgendetwas dazu. Bei einem Jugendkonto wäre das ganze übrigens sehr wohl kostenfrei.

Ohne Karte kannst du entweder online Überweisungen machen. Wenn du online Banking hast. Oder du gehst zur Sparkasse füllst eine Überweisung aus und steckst sie dort in den Kasten.mausdrucken und ausfüllen geht nicht. Das muss schon der originalschein der Sparkasse sein.