Überweisung fake?

5 Antworten

FALLS das echt ist kann das auch ein Geldwäsche- oder Betrugsversuch sein. Aber vorher mal ne Frage: woher hat er Deine IBAN?

Ansonsten: Du bekommst Geld ggf aus einem gehackten Konto überwiesen. Dann kommt eine Mail, dass ganz zufällig jemand in der Nähe ist, der "der Einfachheit halber" das irrtümlich überwiesene Geld bar mitnehmen kann.

Endeffekt: Dein Konto wurde für den Betrug verwendet und Du hängst mit drin.

Das KANN passieren. Gruss

Das sieht natürlich nach einem Fake aus.

Wenn Du prüfen willst, ob Du eine Überweisung auf ein Girokonto erhalten hast, darfst Du ausschließlich Deinem eigenen Online-Banking-Zugang oder dem Kontoauszug vertrauen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn die Summe nicht auf deinem Konto ist, dann war es nicht für dich!

Fake ... wie kann man nur so ... sein und das glauben.

Fake Fake Fake