Überwachungskammera in der Schultoilette?

6 Antworten

Nun.. Nehme morgen ein zweites Handy mit und fotografiere den Rauchmelder

Oder noch besser deine Mama geht da hinein und macht ein Handyfoto von dem Ding

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Erst mal ein paar Satzzeichen. Kannst du nutzen. Deine hast du wohl verloren.

Zur Frage: auf Toiletten dürfen keine Kameras angebracht werden.

§201a StGB:

…Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft…“

Toilettenräume sind solche Räume. Das bezieht sich nicht lediglich auf die Kabinen.

Zelda869
Beitragsersteller

Sorry

Eine Überwachungskamera in einer Toilette könnte eine Strafanzeige nach sich ziehen. Ich gehe davon aus, dass eine Schule so etwas nicht riskiert. Der Direktor müsste um seine Stellung fürchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Google mal Überwachungskamera / Bildersuche und schau, ob du
etwas ähnliches siehst

Zelda869
Beitragsersteller

OK danke

Wenn du dir unsicher bist solltest du es morgen einer lehrerin zeigen :-). Da bist du auf der sicheren seite.