Überwachungskammera in der Schultoilette?
Ich bin weiblich 12
Bei uns in der Schule dürfen nur eine bestimmte Anzahl Schüler auf die Toilette wegen Corona.Und wir haben eine mega strenge Sekretärin die die ganze Zeit vor den Herbstferien durch die Mensa gelaufen ist und stand dann öfters vor den Toiletten und hatte das 1 mal mich in meine Freundin als wir Hände gewaschen haben aus der Toilette rausgeschickt und meinte so dass auch andere gehen wollen wo ich nicht glaube dass der das juckt und dass wir rausgehen sollen und die meinte danach dass sie dafür sorgt dass nur vier Schüler auf die Toilette gehen dürfen dass es eingehalten wird heute in Mathe hatte ich bauchschmerzen und musste auf Toilette als ich auf der Toilette war war an der Wand so ein weißes Ding mit einem grünen Punkt Das ein Kreis war und da drinn war sowas graues und das habe ich gesehen als ich auf der Toilette hockte ich würde am liebsten foto machen alle dürfen keine Handys mitnehmen weiß jemand ob das ein e Überwachungskammera ist und wie man das herausfinden kann.
5 Antworten
........................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Erst mal ein paar Satzzeichen. Kannst du nutzen. Deine hast du wohl verloren.
Zur Frage: auf Toiletten dürfen keine Kameras angebracht werden.
§201a StGB:
…Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft…“
Toilettenräume sind solche Räume. Das bezieht sich nicht lediglich auf die Kabinen.
Eine Überwachungskamera in einer Toilette könnte eine Strafanzeige nach sich ziehen. Ich gehe davon aus, dass eine Schule so etwas nicht riskiert. Der Direktor müsste um seine Stellung fürchten.
Google mal Überwachungskamera / Bildersuche und schau, ob du
etwas ähnliches siehst
Wenn du dir unsicher bist solltest du es morgen einer lehrerin zeigen :-). Da bist du auf der sicheren seite.
"so ein weißes Ding mit einem grünen Punk"
Nicht eher ein Rauchmelder?
Also dein weißer Kreis und drinn ist ein grauer Punkt und im weißen Kreis ist ein grüner punkt
Klingt für mich immer noch nach einem Rauchmelder
https://www.rauchmeldershop-online.de/images/product_images/info_images/4150_0.jpg
Und ich war mal mit meiner Oma Eis essen und da war auf einer Toilette ein Schild wo stand Achtung videoüberwachungskamera