Schultoiletten wegen Vandalismus sperren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empörst du dich nun über die Vandalen, die eure Toilette zerstört haben, oder über den Hauswart, der den Dreck nicht wegräumen will?

Vielleicht könnt ihr was erreichen, wenn ihr als Schüler anbietet, die Toilette jeweils zu putzen, wenn sie wieder mal versaut ist?

onlyme879
Beitragsersteller

Über die Vandalen. Mitleid hab ich schon mit dem Hausmeister. Ja, ja, des ist sinnig

Wenn etwas nicht benutzbar ist ist es eben zu sperren. Vandalismus kann ja alles sein von nem harmlosen aber blöden Penis Graffiti bis zum zerschlagenen Urinal.

Ja schulen müssen Toiletten haben aber wenn die rgelmäßig zerstört werden so das große Summen und Zeit aufgewendet werden müssen ist das natürlich schwierig.

Es ist ja keine Lösung Geld in ein Bodenloses Fass zu stecken oder euch einfach völlig zerstörte Toiletten mit "pech gehabt" anzubieten. Mir würde hier allerdings auch keine Tragbare alternative einfallen.

onlyme879
Beitragsersteller

Also Urinale zerstören nicht aber sowas wie Penise, gefühlte Romane auf der Innenseite der Kabinen und irgendwelche hingemalte Bilder von Montanablack.

dieLuka  13.01.2022, 23:11
@onlyme879

Das wären dann ja "nur" Kosmetische Schäden.

Bei 2 Schulen auf denen ich war wurden wände draußen künstlerisch gestaltet.

Einmal von Schülern, einmal professionel in einem die Jugend ansprechenden Stil.

https://www.google.com/search?q=bilder+lackaffen&client=firefox-b-d&sxsrf=AOaemvL1qzvWioiGfpTPd5A2e4hJXyW9BA:1642111787593&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjsmp-O36_1AhUCKuwKHdneC4sQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=919&dpr=1

Kunst schützt etwas vor Kosmetischen Schäden.

Ggf ne Option auch für Toiletten

Es reicht, wenn die Schulleitung ein paar Dixi-Klos auf den Schulhof stellen- ist um einiges billiger als wegen den Idioten, die von ihren Eltern nicht erzogen wurden, immer und immer wieder Tausende von € im wahrsten Sinn des Wortes den Klo runter zu spülen

dieLuka  13.01.2022, 23:07

An die Dixis hatte ich auch schon gedacht, aber wenn der Vandalismus wirklich mutwillige Zerstörung ist und nicht nur Graffiti wäre ich mir nicht sicher das da nicht jemand probiert wie gut die brennen oder fallen oder als zielscheibe für irgendwas geeignet sind.

Krawallbotz  13.01.2022, 23:13
@dieLuka

In der Schule meines Sohnes muss der Toilettengang, genau wie in der Einkaufspassage oder Bahnhof ect, bezahlt werden mit 50 Cent. Dafür gibt es dann eine Dame, die sich um die Klos kümmert, die auch Deo, Tampons ect zur Verfügung stellt und die mittlerweile auch so was wie der Kummerkasten der Schule ist.

Die Klos sind sauber, riechen gut und es wird von allen Schülern akzeptiert.

dieLuka  13.01.2022, 23:16
@Krawallbotz

Sofern es eine Lösung gibt für Kinder aus finanziell schechter gestellten Familien (10+ € im Monat für Toiletten ist recht viel bei ALG2) berücksichtigt klingt das ganz interesannt.

Es heißt ja gelegenheit mach diebe, oder in diesem Fall Vandalen.

Ohne gelegenheit weil immer wer da ist....