Überwachungskamera mit Akku?

3 Antworten

Du könntest eiune Wildtierkamera nutze, die gibt es ab 30€ und sie wurden für de kabellosen Betrieb entwickelt.

Eine andere Alternative wäre ein ausgedientes Handy - die meisten von uns haben doch irgendwo noch einen Vorgänger rumliegen...

Möglicherweise ist eine Dashcam dafür brauchbar. Die werden meist über USB mit Strom versorgt und haben Bewegungsmelder. Zeichnen also nur auf, wenn sich im Beabachtungsbereich was bewegt. Die könntes Du mit einer fetten Powerbank einige Tage lang betreiben.

https://amzn.eu/d/9t2jjbi sogar mit solarpanel

ob die nun was taugt oder nicht bleibt bei dem Preis… außen vor

dauerte keine 10sek per Suchmaschine zu finden

Jwjsjsbidoskaba
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, mir gings eher darum, ob jemand auch sowas hat und Empfehlungen hat. Habe mir das Produkt mal gemerkt.

MichaelSAL74  17.09.2024, 09:14
@Jwjsjsbidoskaba

tja... liegt daran, daß ich da keinen Architekten ran gelassen habe, sondern mich um sowas selbst kümmere. bei mir zu Hause sowieso, aber auch bei unseren Kunden

MichaelSAL74  17.09.2024, 09:25
@Jwjsjsbidoskaba

sowas überläßt man auch nicht dem Architekten, das sollte der Elektroinstallateuer auch anmerken

wohlgemerkt sollte, denn auch hier gibts noch ewig gestrige, die das immer noch nicht checken

Jwjsjsbidoskaba
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich wohne in einer Wohnung zur Miete von einer Gesellschaft. Sorry, kenne mich mit Wohnungsbau etc. nicht aus, nicht mein Thema.

MichaelSAL74  17.09.2024, 09:45
@Jwjsjsbidoskaba

ja gut, Miete ist nochmals wsa andres und Wohnbaugesellschaften sparen ja schon am 2ten Schalter im Flur. das kennt man ja

Billig bauen und teuer vermieten ist deren Devise