Überwachungskameras in der Wohnung, Empfehlung, Tipps und Tricks?

2 Antworten

Unhäckbare Kameras, die mit dem Netz verbunden sind, gibt's nicht, egal ob billige oder hochmoderne superteure Kameras.

Ich hab eine Cam, die den Eingangsbereich überwacht. Hängt per Verlängerungskabel am Stromnetz und zusätzlich an der Notstromversorgung, wie alle meine Überwachungsgeräte und Router.

Dazu eine im Türspion. Will mich jemand besuchen, egal ob geklopft oder geklingelt, bekomme ich aufs Handy ein Signal und kann dann auch sofort sehen, wer vor der Tür steht. Ggf mit ihm sogar reden, egal ob ich in der Stadt bin oder in zB Neapel.

Dazu zwei versteckte Kameras in Küche und Wohnzimmer. Wo keine hängen ist im Bad und WC, weil da gibt's keine Fenster. Also von außen nahezu einbruchsicher. Außer jemand stellt ne 20m Leiter an die Hauswand und kloppt ein Loch in die Außenwand.

Ob man versuchen würde deine Kamera zu hacken, hängt in erster Linie davon ab, wie prominent du bist.

Ich zB bin in meinem Viertel sehr prominent, aber niemand würde hier auf die saublöde Idee kommen, meine Kameras zu hacken. So berühmt bin ich Mal wieder auch nicht.

Vielleicht einige Leute von hier? Wer hier alle Daten über mich gesammelt hat, weiß sogar in welcher Straße ich wohne und welche Hausnummer und Etage. Ja und meinen Real-Namen sogar. Und? Was könnte jemand über mich dadurch erfahren? Nichts weltbewegendes, nichts für andere nützliches.

Und selbst wenn aus reiner Neugierde, ich checke meine Kameras täglich und mir würde es sofort auffallen, wenn sich jemand eingeklinkt hat. Automatisch die IP gespeichert und die Daten wären sofort bei der Polizei, und Zugangsdaten sofort geändert. Nur einige wenige IPs sind bei mir nicht gesperrt. Nicht weil ich vor Hackern Angst hätte, sondern einfach nur so, weil ich grad Lust dazu hatte und mir die Software das anbietet.

Wer jedoch generell Angst vor Hackern hat, dem empfehle ich mit nirgendwas ins Internet zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker/Elektroniker

Das mit dem hacken ist so.

Du musst halt das Passwort ändern und nicht das Standart Passwort verwenden.

Klar. Alles ist hackbar. Aber bei mir ist das noch nie passiert das iwas gehackt wurden

Jwjsjsbidoskaba
Beitragsersteller

Ja habe öfter sowas gehört grad über Babyphones