Überwachungskamera für den Stall?

3 Antworten

Kommt darauf an was es genau machen soll, wie weit es reichen soll und welchen Blickwinkel es sein soll. Reicht eine Kamera oder eher ein System, mit Verfolgung, Zoom nötig?

Wildkameras eignen sich sehr für die Beweissicherung, gibt es auch mit Fernzugriff, dieser geht sehr auf den Stromverbrauch, so müssen die Akkusätze getauscht werden.

Was darf das System den Kosten und wie gut seit Ihr technisch Begabt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ichmoechteblue
Fragesteller

eine einfache Kamera reicht da vollkommen aus. Ohne Zoom etc.
Sollte nur seinen Zweck erfüllen so das ich zuhause schauen kann wie es meinem Pferdi geht. Bis 50€ wäre es ok.
Es gibt schon einige sehr gute Kameras ab 30-40€ , nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sie sich für das eignen was ich suche.

StRiW  14.07.2021, 11:38
@Ichmoechteblue

Wenn Du keinen Stromanschluss hast, nimm eine der Wildkameras, nur nicht die günstigsten. Die Taugen wenig.

Achte bitte auch darauf, alle Beteiligten die Zugang haben über die Kamera zu informieren. Ausschildern usw.

Es gibr Wildtierkameras oder welche mit Solar, die sollten auch Wetterfest sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Arlo ist sehr gut! Wir haben seit einigen Monaten eine und sind sehr zufrieden damit.