Überwachungs Kamers Mediamarkt-Saturn-Kika-Lutz-Konrad Wie lange zeichnen die Kameras die geschenisse drinnen auf. Witw lange wird gespeichert ,VideoDaten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn permanent eine Security die Monitore Überwacht wird oft gar nicht aufgezeichnet sondern nur übertragen.

Man kann aber je nach technischer Einrichtung auf Bedarf Videos aufzeichnen.

Andere Speichern wiederrum Aufnahmen 24 Stunden, einige länger .. Kann man Pauschal nicht sagen.

In den Märkten wo ich als Kaufhausdetektiv gearbeitet hab wars bisher immer nur Übertragung, niemals Aufzeichnungen.

BaNDiToPaBLoo
Beitragsersteller

Darf ich dich einiges fragen bitte :)

Wie lange hast du als kaufhausd gearbeitet und wieso nicht mehr?

und ist das wirklich so das die nicht länger als 24h speichern? Weil ich kanns es mir auch nicht vorstellen da es viel Geld kostet.

und eine frage hätte ich haben die Arbeiter drinnen im Shops Sicherheits Kurse also von einer Firma  die Kommt und sie Einschult auf was sie achten müssen usw, und hast du vielleicht eine Ahnung ob die Firmen viel Verlust durch Diebe jährlich haben oder eher wenig.

vielen dank

BekirC  29.09.2015, 14:25
@BaNDiToPaBLoo

Ich hab das 2-3 Jahre intensiv gemacht, die Security Branche hat sich dann aber stark verändert, billig Anbieter haben die Aufträge weggenommen. Deswegen gabs für die Firma weniger zutun.

Jetzt mach ich mehr in Richtung Event Security, Stadionsicherung und Revier Fahrten ..

Ja es wird meistens gar nicht gespeichert und wenn dann nur kurzfristig .. Sieh dich mal um wieviel Kameras in so nen Markt hängen, wenn deren Aufnahmen weiss Gott wielange gespeichert werden müssen wie soll das realisiert werden? Da wären Speicherkapazitäten und Server on mass nötig ..

Kaufhausdetektive bzw. Securitys müssen einen gewissen Befähigungsschein haben, diesen bekommt man von der IHK wenn man entweder an einer Schulung teilnimmt oder zusätzlich noch einen Test ablegt .. Erst dann darf man legal viele Security Tätigkeiten ausüben .. Sehr viele haben den Schein aber nicht weil es selten Kontrolliert wird..

Die rede ist vom §34a Schein, kannst mal danach googeln.

Zusätzlich wird man meistens als Anfänger von erfahrenen Kollegen geschult für paar Tage, man lernt aber schnell wie der Hase läuft.

Klar haben die Firmen jährlich große Verluste wegen Dieben, wenn das nicht so wäre würden sie keine Kaufhausdetektive einsetzen und hätten nicht soviele Kameras rundherum hängen.