Überwachung durch Nachbar
Hallo, seit Wochen werde ich jedesmal wenn ich nachts auf den Balkon gehe von zwei kurz hintereinander aufleuchtende roten Lichtern „begrüßt“ !
Nun meine Frage, ist bzw. kann das ein Bewegungsmelder mit Kamera sein ?
Ringsherum ist alles dunkel und ich trage immer ein weißes TShirt… geht da eine Kamera an bzw. der Bewegungsmelder bei eine Entfernung von ca. 80m an ? Im ganzen Haus brennt übrigens kein Licht mehr !
Man kann auch an beiden Fenstern die kleinen schwarzen Geräte sehen, die stehen immer da !
Was kann ich machen ? Der Familie habe ich ein Schreiben in den Briefkasten geworfen, da hörte es kurzzeitig auf. Jetzt seit 3 Wochen ist wieder alles voll im Einsatz ! Der Hausverwaltung hatte ich auch geschrieben, aber die verweisen an die Polizei…
Meine Frage, gibt es solche Geräte, die nachts also wenn alles dunkel ist, sich „melden“ und dann noch Aufnahmen machen können ?
Was kann ich noch machen ?
Bilder und Videos habe ich gemacht !
Danke für jeden Tipp und Ratschlag und Informationen !!
5 Antworten
Klar, so etwas könnte eine Kamera sein. Sprich deine Nachbarn doch mal darauf an!
Es könnte allerdings auch einfach ein Bewegungsmelder für eine Lampe sein. In der Regel werden nämlich, wenn man das Licht ausmacht nur die Lampe und nicht der Bewegungsmelder vom Strom getrennt. Mit anderen Worten: Die Lampe im Bewegungsmelder leuchtet weiterhin, die eigentliche Beleuchtung aber nicht.
Danke für die Antwort. Bei der Familie brennt kaum Licht. Es ist mitten in der Nacht - der ganze Block ist dunkel, bei mir im Haus auch !
Nur wenn ich auf den Balkon gehe blinkt es nach einer Weile zweimal ….
Na ja, das ggf. Infrarotbeleuchtung reagiert ist nicht ungewöhnlich.
Ob da Bilder gemacht werden, ist jedoch erst zu beweisen.
Will man Stress, ruft man abends wenn das Licht bei betreten des Balkons auftritt die Polizei. Will man keinen Stress, geht man zum Nachbarn und fragt mal freundlich nach was das ist, was genau damit gemacht wird und was ggf. erfasst und aufgezeichnet.
Was soll geschehen? Greift er mich an ,kommt die Polizei und zieht die Hütte auf links.
Ich glaub ich hab eine Schusswaffe gesehen und fühle mich akut bedrohte
jo nennt man nachtsichtkamera. hat fast jede Überwachungskamera. wie wäre es denn mal mit reden? so mit dem Mund mit Worten und so mit dem Nachbar? 🤦🏼♂️
kann das ein Bewegungsmelder mit Kamera sein ?
Eher unwahrscheinlich, dass da ein Bewegungsmelder ist, der dich auf 80 Meter Entfernung detektiert und dessen Infrarotlicht du auf 80 Meter Entfernung siehst.
der Polizei melden schadet definitiv nicht, die können sich das ja mal anschauen
Wenn Du mit ihm redest, nimm einen Rottweiler mit ;-)