Überwachung durch Nachbar

5 Antworten

kann das ein Bewegungsmelder mit Kamera sein ?

Eher unwahrscheinlich, dass da ein Bewegungsmelder ist, der dich auf 80 Meter Entfernung detektiert und dessen Infrarotlicht du auf 80 Meter Entfernung siehst.

Paula167
Beitragsersteller

Aber ich habe es auf Video….

Trotzdem danke !

Klar, so etwas könnte eine Kamera sein. Sprich deine Nachbarn doch mal darauf an!

Es könnte allerdings auch einfach ein Bewegungsmelder für eine Lampe sein. In der Regel werden nämlich, wenn man das Licht ausmacht nur die Lampe und nicht der Bewegungsmelder vom Strom getrennt. Mit anderen Worten: Die Lampe im Bewegungsmelder leuchtet weiterhin, die eigentliche Beleuchtung aber nicht.

Paula167
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bei der Familie brennt kaum Licht. Es ist mitten in der Nacht - der ganze Block ist dunkel, bei mir im Haus auch !

Nur wenn ich auf den Balkon gehe blinkt es nach einer Weile zweimal ….

Na ja, das ggf. Infrarotbeleuchtung reagiert ist nicht ungewöhnlich.

Ob da Bilder gemacht werden, ist jedoch erst zu beweisen.

Will man Stress, ruft man abends wenn das Licht bei betreten des Balkons auftritt die Polizei. Will man keinen Stress, geht man zum Nachbarn und fragt mal freundlich nach was das ist, was genau damit gemacht wird und was ggf. erfasst und aufgezeichnet.

DaniPooth  29.05.2023, 17:40

Wenn Du mit ihm redest, nimm einen Rottweiler mit ;-)

StRiW  29.05.2023, 17:42
@DaniPooth

Was soll geschehen? Greift er mich an ,kommt die Polizei und zieht die Hütte auf links.

Ich glaub ich hab eine Schusswaffe gesehen und fühle mich akut bedrohte

jo nennt man nachtsichtkamera. hat fast jede Überwachungskamera. wie wäre es denn mal mit reden? so mit dem Mund mit Worten und so mit dem Nachbar? 🤦🏼‍♂️

der Polizei melden schadet definitiv nicht, die können sich das ja mal anschauen