Überwachen Tankstellen alle Zapfsäulen mit Kameras?

2 Antworten

Na schaue Dir einfach die Tankstelle an!

Wenn die Kameras haben, dann sieht man das!

Und wenn Du welche/viele siehst, ja, dann überwachen die ihre Säulen.

Aber ob man Dir die Daten zur Verfügung stellt, bezweifle ich stark. Da hat alleine schon der Datenschutz was dagegen.

Wenn, dann muss sich die Polizei/der Staatsanwalt darum kümmern.

Und zwar zügig, da man nicht weißt, wie lange die speichern.

Die haben in der Regel einen sogenannten Ringspeicher, der, wenn die Festplatte voll ist, die ältesten Aufnahmen überschreibt.

Und in Zeiten von IP ist die Festplatte schnell voll. Meist speichern die nicht länger wie 3 bis 5 Tage.

MK2II
Beitragsersteller

das ganze ist nicht gerade in meiner nähe also kann ich leider nicht nachschauen. Das Verfahren läuft bereits, deshalb möchte ich da gar nicht so viele Infos zu posten. Wollte nur mal wissen, ob das eine Norm ist also ob Tankstellen das immer machen, denn dann hätte ich die Gewissheit, dass der Kerl endlich einen dummen Fehler gemacht hat.

Stelle Strafanzeige bei der Polizei, die dürfen ermitteln.