Übertritt in nächste klasse trotz zwei 5er im Zeugnis?

3 Antworten

Du kannst eine Nachprüfung machen und wenn du in der gut bist, kannst du aus einer 5 eine 4 machen und dann deine eine 5 ausgleichen😉

dernicht17
Beitragsersteller

Ja schon

Hast du zwei 2? oder mehrere 3? Weil du könntest die damit Ausgleichen?

Und hast du die Schule schon mal gewechselt nach dem du schon mal wiederholt hast ? Weil man darf nicht 2 mal an der gleichen Schule wiederholen , dann muss man die Schule wechseln

MFG

nele2017  13.07.2018, 18:52

Wenn du 1er und 2er wärst müsstest du dir keine Sorgen um zwei 5en machen weil du die dann locker ausgleichen kannst

nele2017  13.07.2018, 18:39

Ich würde an deiner Stelle wiederholen. Auch wenn man die Klasse mochte und so aber ich glaube es ist das beste. Weil wenn du nur knapp in die 10 Klasse kommst solltest du wiederholen , weil die 10 Klasse wird noch schwerer und wenn du jetzt schon 2 5en hast , probier es lieber nochmal :)

dernicht17
Beitragsersteller
@nele2017

Da kommt das lustige ,hab im ersten Halbjahr nicht wirklich gelernt wegen Probleme in der Familie , zweites Halbjahr eig nur noch 1er und 2er

nur Erdkunde wurden keine Noten mehr gemacht bis jetzt und Werken ging total schief

SandyDM  13.07.2018, 18:46
@dernicht17

Na wenn du drüber lachen kannst - ich finde es traurig dass du die Schule so hängen lässt obwohl du schon ne Ehrenrunde hattest.

Und wenn die Familie Probleme macht - dann konzentriere dich auf die Schule dass du da bald raus kommst

dernicht17
Beitragsersteller

Hab in der 7. die Schule gewechselt , dann bin ich an der neuen Schule hocken geblieben , Es kommt immer auf den Rektor an ob er einen nochmal erlaubt dort zu bleiben aber brauch den Übertritt in die 10. klasse