Übertriebe Getränke und Essens-Preise im Kino?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Concession Artikel sind zum großen Teil dazu da, um die Kosten des Kinos zu decken. Von dem Eintrittspreis geht ca. die Hälfte an den Filmverleih und von dem Kinoanteil gehen dann noch Beiträge für die Filmförderung und die Mehrwertsteuer runter. Daher werden dann die Concession Artikel teuer gemacht, da hier halt mehr beim Kino von den Einnahmen hängen bleibt. Klar also, dass die teuerer sind, als im Supermarkt. Allerdings find ich 4€ echt übertrieben teuer. Bei uns im Kino bezahlt man für 0,3l 1,80€ und für 0,5l 2,50€. Ich denke, dass ist für ein Kino ein recht fairer Preis.

Nein das ist die einzige einnahmequelle der Kinos

Ekelhafte Geldscheffelei ist das. Ich nehm immer meinen Wanderrucksack mit ins Kino. Mit Popcorn, Coke, Nachos, M&Ms, ''will noch jemand ein Eis''-Mann. Fällt auch nie auf.

Du weisst doch: Angebot und Nachfrage. Da der Supermarkt nicht im Kino ist, kann der Betreiber seine Mondpreise verlangen. KAnnst Dir ja was mitnehmen.

kingpander  06.02.2012, 21:02

mitnehmen ist allerdings nicht immer erlauft. ich kenne einige kinos inden die taschen kontrolliert werden

viiiiieeeel zu hoch, voll die abzocke. der film ist schon teuer genug... kleiner tipp, getränke & chips in rucksack und ab ins kino.