Übertreibt mein neuer muslimischer Klassenkamerad?

7 Antworten

  1. NEIN, nicht erlaubt! Es ist "Ruhestörung" oder auch "Erregen öffentlichen Ärgernisses" - es wird nur meist nicht angezeigt bzw. nicht polizeilich verfolgt wegen "Geringfügigkeit"
  2. JA - es entspricht der islamistischen Wahrheit: Wer den Koran und die Hadithe und die Sunnah streng nimmt, der muss zu genau diesem Urteil gelangen - ja sorry:(
  3. JA - islamistisch betrachtet muss er dich ermahnen, dass Du die Kafir nicht zu Deinen Freunden nehmen darfst! - Wenn wir jetzt allgemein sprechen, ist es auch erlaubt: Er hat Dich nicht beleidigt, sondern nur dich "streng zurechtgewiesen" und Dich auf die Konsequenzen gem. Islam aufmerksam gemacht.

Natürlich übertreibt er maßlos, natürlich ist sein Verhalten menschenfeindlich und verachtenswert - aber er scheint Salafist oder Schlimmeres zu sein - Für die ist das allahgefällig.

Wegen Leuten wie IHM hat der Islam einen so schlechten Ruf und gibt es so viele Negativ-Einschätzungen von Muslimen - und wegen Leuten wie DIR ist diese Negativität berechtigt, weil Du ihm keine klare Grenzen setzt, ihn NICHT eindeutig in Schranken weist und ihn letztendlich gewähren lässt!

LEUTE WIE ER bestimmen das Bild des Islam - und Leute wie DU lassen es zu!

Ich bin Christ. Ich kann dir deine Fragen folgendermaßen beantworten:

Bezüglich der Lautstärke gibt es nach meinem Wissensstand keine gesetzliche Regelung, aber es gibt Anstandsregeln, und nach denen soll er entweder Kopfhörer benutzen oder seine Nasheeds leise hören, um die Mitreisenden im Zug nicht zu belästigen. Einer der anderen Fahrgäste könnte den Spieß mal umdrehen und den Zug mit lauter Kirchenmusik beschallen. Mal sehen, was dein Mitschüler dazu sagt.

Es entspricht nicht der Wahrheit, was er sagt. Ich denke, er wollte dich über WA beleidigen, und das ist natürlich nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sehr befremdlich und klingt recht unüberlegt, ich glaube nicht, dass das in Übereinstimmung mit dem Koran ist, so weit ich ihn kenne.

Es ist leider so, dass beide Kulturen nicht kompatibel sind und solche Vorfälle alltäglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Muslimhelper  13.09.2024, 20:20

Der Islam ist ja keine Kultur und eigentlich per se mit allen kulturen kompatibel. Natürlich stimmt er in Aspekten der Anbetung anderer Gottheiten o.ä. nicht überein, aber er ist insofern kompatibel, dass ich dennoch als muslim hier ohne Probleme leben kann. Ich darf ja meine, vom Islam beeinflusste Meinung zu anderen Gottheiten haben und bin nicht gezwungen, sie anzubeten.

1. Deutschland ist kein christliches Land, nur christlich geprägt. Leute mit lauten anasheed zu belästigen ist unanständig. Der junge soll benehmen lernen. Eine Anekdote berichtet von einem Mann, der über 10 Jahre Fiqh, also Theorie, Inhalt lernte und 2 Jahre Benehmen. Und er sagte, dass er, wenn er könnte, die Jahre tauschen würde. 2 Jahre Theorie, über 10 Jahre Benehmen. Das unterstreicht die Wichtigkeit des benehmens im Islam.

2. Der Typ hat keinen Plan wovon er redet.

3. Der Prophet saws. Sagte, wenn jemand einen anderen als kafir beleidigt, so ist einer von beiden ein kafir. Nämlich entweder ist der andere tatsächlich eben ein kafir. Oder derjenige, der seinen Bruder unrechtmäßigerweise so nannte, wurde kafir.

Es ist ein junger Dummkopf, der keine Ahnung hat worum er redet. Ein naiver, unwissender Mensch, der noch einiges zu lernen hat. Ich hoffe mal, er ist noch sehr jung und ändert sich noch im Reifeprozess..

Entweder Kontakt abbrechen, oder versuchen zu bekehren. Aber bedenke, a man convinced against his will, is of the same opinion still.

Würde mich interessieren, wie er zu den ein oder anderen Argumenten reagieren würde. Frag ihn mal, ob die größten Gelehrten auch mit lauten nasheeds in nichtmuslimischen Gesellschaften rumhocken, andere verspotten, verachten und anbrüllen.

Ich gebe dir in allen Punkten recht.

Auf die drei Fragen kann ich dir keine Antworten geben, da es Fragen über Regeln dieser Religion sind, die ich nicht im Detail kenne.

Ich würde dir raten, möglichst wenig Kontakt zu ihm zu haben. Er ist arrogant und würde dich psychisch fertig machen und dann auch noch drüber jubeln.