Ist das schlimm wenn ich ein Kreuz am Hals hab muslim?

3 Antworten

Wenn du Muslim werden willst solltest du immer zuerst den Koran und die Hadithe lesen, damit du auch weißt, auf was du dich da einlässt.

Hallo

wenn du zum Islam konvertieren solltest in Sha Allah, dann werden dir in Sha Allah alle deine bisherigen Sünden vergeben werden

Es ist natürlich besser dieses Tattoo zu entfernen

Wenn Jesus zurückkehrt wird er das Kreuz brechen und das Schwein töten

Christen behaupten Gott der Allmächtige könnte angeblich uns Menschen nur vergeben, wenn eine unschuldige Person (Jesus) am Kreuz angeblich starb

Gott benötigt keinen Menschenopfer um uns Menschen zu vergeben

Die Christen behaupten, dass man die Schuld nur begleichen könne wenn man an die angebliche Kreuzigung von Jesus glaubt

Trinitarier selbst behaupten dass Jesus angeblich Gott sei

Allah sagt in Sure 4 Ayah 157-158

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Allah sagt in Sure 5 Ayah 72

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Allah sagt in Sure 5 Ayah 73

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren

Damit sind alle Arten der Dreifaltigkeit gemeint

BackupBone  25.09.2022, 09:45
Christen behaupten Gott der Allmächtige könnte angeblich uns Menschen nur vergeben, wenn eine unschuldige Person (Jesus) am Kreuz angeblich starb

Das ist falsch. Christen glauben das was seine Art dies zu tun. Wäre auch anders gegangen.

xxScarface1990  25.09.2022, 10:56
@User69943764467
Christen behaupten Gott der Allmächtige könnte angeblich uns Menschen nur vergeben, wenn eine unschuldige Person (Jesus) am Kreuz angeblich starb

Das stimmt so nicht. Nach christlichem Glauben brauchte Gott sich nicht in Jesus Christus für uns opfern, um uns unerrse Sünden zu vergeben, sondern er wollte es, weil er ein Gott des Rechts und der Gerechtigkeit ist. Es widerspricht seinem gerechten und heiligen Wesen über das Böse einfach so hinwegzusehen. Deshalb hat er in Jesus Christus unsere Schuld getilgt, damit er selbst gerecht sei und den rechtfertige, der an Jesus Christus glaubt:

damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist. Römer 3:26b

Dadurch hat Gott aus meiner Sicht auch seine Liebe zu uns bewiesen:

Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5:7‭-‬8

Gott ist gut!

Liebe Grüße!

User69943764467  25.09.2022, 10:59
@xxScarface1990

Gott der Allmächtige errettete Jesus vor der Kreuzigung, Gott ließ nicht zu das man Jesus tötete, es starb jemand anderes anstelle Jesus am Kreuz

In Psalm 91,15 steht:

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Jesus bat laut der Bibel darum das er vor der Kreuzigung errettet wird(Matthäus 26,39)

Und Gott erhörte sein Gebet:

Hebräer 5,7

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung

Was steht in Psalm 91?

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören[...]

Gott sagt im Qur'an in Sure 4 Ayah 157-158

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

User69943764467  25.09.2022, 11:05
@xxScarface1990

Hyam Maccoby:

(1924–2004) war Talmudphilologe, Bibliothekar am Leo Baeck College in London und zuletzt Professor für Judaistik an der Universität Leeds.

Er erforschte die Entstehung und historische Dynamik von Christentum und Judentum. Seine zentralen Werke „Der Mythenschmied“ und „Der Heilige Henker“ wurden auch außerhalb der akademischen Welt bekannt. Sein Theaterstück „Die Disputation“ wurde in den USA sehr erfolgreich aufgeführt.

https://www.hentrichhentrich.de/autor-hyam-maccoby.html

Bezüglich des Abendmahl

Hyam Maccoby sagte:

,,Bemerkenswerterweise benutzt Paulus den Ausdruck ,,Mahl des Herrn". Genau diesen Ausdruck verwendeten auch die Anhänger der Mysterienkulte zur Bezeichnung ihrer sakralen Mähler zu Ehren ihres Erlösergottes. Der Ausdruck Mahl des Herrn roch nach Mysterienkult, sodass die frühen Kirchenväter ihn durch Eucharistie ersetzten damit mehr jüdische als heidnische Assoziationen weckte."

(Der Mythenschmied S.125)

Hyam Maccoby sagte:

,,In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung, die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte, Ansehen durch eine Vision, in der er Jesus beim letzten Abendmahl dabei gesehen hatte, wie er seinen Jüngern Anweisungen über den Vollzug dieses Ritus gegeben hatte

Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie."

(Der Mythenschmied S.128)

User69943764467  25.09.2022, 11:08
@xxScarface1990

Ich kann gerne weitere Informationen dir mitteilen über heidnische Konzepte im Christentum, über das Kreuz, die Dreifaltigkeit usw

Das wäre auch für angebliche Christen schlimm. Es war ein Hinrichtungsgerät.

telemann2000  25.09.2022, 10:58

Du kennst anscheinend nicht die Bibel. Ich zitiere mal deine eigene. Selbst dort wird klar, welche Bedeutung dieses 'Hinrichtungswerkzeug' wie du es nennst für die ersten Christen hatte:

(1. Korinther 1:23) . . .Wir aber predigen, dass Christus am Pfahl hingerichtet wurde. Für die Juden ist das ein Stolperstein, für die anderen Völker ist es Unsinn.

Genau das predigen Zeugen Jehova eben nicht. Für sie ist nicht der Pfahl oder Kreuz Inhalt ihrer Botschaft. Im Gegenteil: Sie richten ihre Botschaft und Hoffnung lieber auf das jüdische System aus. Für solche Menschen hatte Paulus nur eine Äußerung übrig:

Für die Juden ist das ein Stolperstein

Paulus wollte von einer Botschaft wie sie von Zeugen Jehovas verkündet wird nichts wissen. Er schrieb:

(1. Korinther 2:1, 2) . . .Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich also nicht mit außergewöhnlicher Redekunst oder Weisheit, um euch das heilige Geheimnis Gottes zu verkünden. 2 Denn ich beschloss, unter euch von nichts zu wissen außer von Jesus Christus und davon, dass er an den Pfahl gebracht wurde. . .

Das ist die Essenz des Evangeliums. Nicht außergewöhnliche 'Weisheit' wie das bei Zeugen Jehovas üblich ist. Ich denke da nur an 1914. Um das nachzuvollziehen, benötigt man schon fast ein Philosophiestudium .....

Bast4321  25.09.2022, 10:13

Gemäß der Bibel war es mehr als das. Ich dachte du kennst die Bibel?