Übertreibt die Freundin?

3 Antworten

Das toxische an der Sache ist, dass du mit deinem Verhalten "toxisch" bist und es nicht merkst. Warum?

Du setzt voraus, dass sie nur mit dir Zeit verbringen soll. Zwinkst es ihr auf. Erzeugst dadurch widerstand. Sie will sich dadurch weniger mit dir treffen. Wie wärs wenn du dich mal beruhigst und Menschen freiwillig entscheiden lässt. Glaub mir eine Sache. Mit ein bisschen Abstand wirst du deine Nähe bekommen.

Sara2004gg  03.05.2024, 21:39

Gehe auf Abstand.

Ben0482
Beitragsersteller

Ich dränge es ihr nicht auf und zwinge sie zu gar nichts! Ich habe lediglich mich nur bei ihr geäußert (anderes Wort, was ich gerade benutzt habe auch ,,beschwert"), dass sie oft sagt, dass sie etwas macht, es aber im Endeffekt doch nicht macht. Dieses Verhalten hat mich dazu gebracht, es anzusprechen und dann hat sie so reagiert...

AlexSchafran  03.05.2024, 21:43
@Ben0482

gib deinem Leben einen größeren Sinn als einer Frau. Dann wird die Frau einen Sinn in dir erkennen. Wir erfahren uns durch andere Menschen ;)

Mein Ex war leider auch so, und das einzige was letztendlich geholfen hat erkennt man an "Ex" - die Trennung.

Er hat sehr oft sein Wort nicht gehalten, sogar vergessen dass er mich abholen wollte. Hab ich das angesprochen, war er gleich voll angepisst, konnte nicht mit ihm reden. Er hat den Fehler nie bei sich gesehen.

Irgendwann hatte ich echt keinen Bock mehr und die Trennung war die beste Entscheidung.

Sehr toxisch, wie wärs wenn du dich mal so benimmst wie sie? Dann weiß sie wie es sich anfühlt

Ben0482
Beitragsersteller

Sowas funktioniert leider nie. Habe ich schon öfter versucht, aber dann denkt sie, sie würde mich nicht mehr lieben/ würde dann sagen, dass die Beziehung toxisch ist und wir uns trennen sollten oder würde sagen, dass ich viele Fehler mache...

Jxinac  03.05.2024, 21:27
@Ben0482

Vielleicht ist das auch die beste Entscheidung? Euch zu trennen? Man kann nicht mit jemanden zusammen sein mit dem alles toxisch ist