Als Mann sollte man keine kindischen Emojis mit Mädels schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

stimmt 50%
stimmt nicht 50%

8 Antworten

stimmt nicht

Stimmt nicht gänzlich:

Mit entsprechenden Maskulin - Skills / Level kann man wiederum so viele Emojis schreiben, wie man möchte, da man Über-Alpha ist.

Verzichtet man in dieser Situation dann auf Emojis, macht das einen weniger männlich, da man eben auf etwas verzichtet (Emoji), ohne es zu müssen. In so einem Falle sinkt die Männlichkeit um satte 25%.

Auch kommt es auf die Situation an.

Eggplant Emoji geht außerdem prinzipiell immer.

stimmt nicht

Stimmt nicht immer. Kommt auf das Mädchen/ die Frau an. Und kommt auch darauf an, was zu kindischen Emojis zählt. Ich bin w20 und wenn mir ein Junge/Mann ab und zu Emojis schickt, finde ich das ganz normal und ich benutze auch manchmal welche. Und wenn mein Freund zum Beispiel ein Herzchen schickt, finde ich das nicht kindisch, sondern ich freue mich darüber. Und kindisch zu sein, finde ich manchmal auch garnicht schlecht. Wenn jetzt bei jeder Nachricht 5 Emojis dabei sind, wäre mir das allerdings auch zu viel.

Emojis machen keinen einzigen Mann kindisch...was viel kindischer und abturnender ist ist ein Junge der krampfhaft die ganze Zeit versucht so männlich wie möglich auszusehen und sein ganzes Leben danach ausrichtet.

Für mich ist das ein klares Zeichen von Unreife. Ein echter Mann hat sowas garnicht nötig. Er benutzt emojis wenn er Lust drauf hat oder lässt es halt. Er zeigt Gefühle weil er niemandem etwas beweisen musst sondern nur er selbst ist. Ein echter Mann nimmt sich selbst nicht zu ernst und wichtig. Alles andere ist Pubertät

Dante84634
Beitragsersteller

ja gut hast schon Recht

Frage23232323  03.08.2023, 15:46

Leider hat sich dann beim realen Treffen jedoch bestätigt dass diese Männer die inflationär Smilies benutzt haben auch mit Ü30 absolut kindisch und leider schon etwas peinlich waren. Ich bin da mehrfach unvoreingenommen dran gegangen. Wer der deutschen Sprache mächtig ist und sich gut ausdrücken kann und selbstbewusst ist Brauch son Quatsch nicht.

Als Mann sollte man keine kindischen Emojis mit Mädels schreiben

Sagt wer? Ich kann mit solchen Aussagen gar nichts anfangen.
Ob und wann ich welche verwende, ist meine Sache. Wenn es jemaden stört, kann man mich höflich darauf hinweisen.

Ansonsten gilt: nicht mein Problem, wenn es dir nicht passt.

stimmt

Allgemein, wenn ich nicht grade Sarkasmus kennzeichnen will, benutze ich keine Emojis.