Übertreibe ich oder sieht der andere es zu locker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heut zu Tage ist alles anders und was vor Jahren noch galt, ist heute altbacken, konservativ. Kinder werden bezüglich Rücksichtnahme in anderen Rahmen erzogen. Sie dürfen laut sein, absichtlich zerstören, respektlos.....

Wie sich das verändert hat, kann man an jedem Strand, Baggersee, Schwimmbad, Spielplatz, Einkaufsladen usw. beobachten. Erwachsene haben mit sich zu tun. Beobachte Eltern, deren Handy wichtiger als das Verhalten ihrer Kinder ist. Die Kinder dürfen ohne jede Rücksichtnahme schreien. Nur wenn Handydaddler sich selber gestört fühlen, wird mal gemahnt.

Ja, wer kennt das nicht aus seiner Frühzeit, Bremsspuren mit dem Fahrrad, aus Nachbars Garten klauen, Blödsinn machen, obwohl erwischt, mit Konsequenzen zu rechnen war. Das war zu meiner Zeit (EZ 1957) auch nicht anders. Und wer hatte als Kind/ Jugendlicher keine Grütze im Kopf?! Grenztestung ist völlig normal, Grenzsetzung leider nicht mehr.

Eine Gartenanlage ist eine Gemeinschaftsanlage in der sich jeder einbringen muss und darf. Ein Spielplatz ist sie nicht. Würde an deiner Stelle die Frage stellen, ob Eigentümer eines Grundstückes ebenso tolerant wären. Denn da würde Wegpflege nicht allgemeinnützig geregelt.

Finde er sieht es zu locker nur ist die heute geltende Meinung genau das...es sind ja nur Kinder...lass sie mal...Kinder müssen sich frei entfalten können...sehe es wie Du man kann Kindern einige Regeln des guten Benehmens bei bringen...oder man lässt sie halt komplett frei laufen so wie der Kollege

Ja, du übertreibt. Das sind Bremsspuren mit dem Fahrrad, nehm ich an?

Was sollen die denn anrichten? Die wischt Wind und Regen wieder weg.

Nur weil was mal verboten war, muss man den Wahnsinn nicht weiterführen. Als ich klein war, hat unser Hausmeister uns Kindern verboten mit Kreide die Straße zu bemalen. Totaler Unsinn!

BerndBauer3  04.08.2024, 09:34

Danke, so sehe ich das auch. Wenn die da mit Autos, oder Motorrädern durch fahren, ist es schon etwas anderes.

Schmierkaese  04.08.2024, 13:14
@BerndBauer3

Achso, Motorräder is natürlich was anderes. Da geht's dann auch um Abgas und Lärmbelästigung.

Wenn es eine Wohngemeinschaft ist, bring es an die Tagesordnung. Auch ich würde die Angelegenheit vernünftig vortragen. Kinder oder nicht....