Übertreibe ich mit meinem Verhalten? Er ist nur noch am zocken!?

14 Antworten

Ich wäre irgendwann aufgestanden und Kommentarlos gegangen.

Wenn er dann nicht merkt das etwas schief läuft, dann solltest Du Dir überlegen ob so Dein Leben in Zukunft aussehen soll.

Du hast ja nichts von ihm. Nicht einmal Aufmerksamkeit. Du vegitierst neben ihm her. Soll das eine glückliche Beziehung sein?

Ich denke Nein....

Klingt, als hätte er den Absprung nicht geschafft.

Ihr solltet Regeln vereinbaren, zum Beispiel: Kein Handy, wenn er mit dir im Bett liegt. Als Nächstes müsste der Tag bzw. die Woche strukturiert werden. Es sollte Tage geben, an denen er seiner Spielsucht frönen kann. Und Tage, an denen ihr Zeit miteinander verbringt. Diese Zeit sollte möglichst medien-frei gehalten sein.

Klappt das nicht, musst du dir überlegen, ob du das weiterhin willst...

Offenkundig ist dein Freund spielsüchtig. Das ist eine behandlungsbedürftige Krankheit. Du kannst ihm nicht helfen und er wird sich auch nicht ändern. Die Sucht hat die Kontrolle über ihn übernommen. Er ist machtlos und muß dringend in einen Entzug und eine Therapie machen.

Allerdings würde das nur funktionieren, wenn er einsichtig wäre, seine Sucht erkennt und sich freiwillig in eine Therapie begibt. Das wird er vermutlich nicht tun.

Trenne doch von ihm. Vielleicht wacht er dann auf. Du hast seine Zockerei bisher immer toleriert, also gibt es schon deswegen gar keinen Grund für ihn, sich zu ändern. Du mußt endlich Konsequenzen ziehen und sie auch durchhalten.

Ich zocke auch viel und will eigentlich auch den Zocker unterstützen xD
Aber so wie er sich verhält kann ich das nicht, du versuchst mit ihm zu reden, kommst entgegen und von ihm kommt einfach nichts. Er zockt sogar schon hinter deinen Rücken und das geht echt zu weit.

Vor allem hat er ja dich und meiner Meinung nach hat man ja eine Freundin, weil man mit ihr auch gerne Zeit verbringt. Ich würde nochmals versuchen mit ihm zu reden und ihm Hilfe anzubieten, aber er übertreib sicher.

LG Noel

Also ich finde es nicht schlimm, wenn er länger ausbleiben möchte um zu zocken. Vielleicht braucht er weniger Schlaf.

Schlimm ist es, wenn er den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängt und ihr beiden keine gemeinsame Zeit habt. Rede mit ihm darüber, erkläre wie du dich damit fühlst. Mache Vorschläge, was ihr statt zu zocken machen könnt.