Übersetzung von englischen Strickbegriffen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pick up 4 strands of dropped yarnovers. Purl 4 strands together with next stitch

die 4 fäden der fallengelassenen umschläge aufnehmen und als nächste masche links zusammenstricken.

Yarnover. Drop yarnover on next row

umschlag, umschlag in der nächsten reihe fallen lassen.

Yarnover 2 times

2x umschlag

Slip stitch purlwise with yarn in back

mit dem faden auf der rückseite den stich wie zum links stricken abheben (aber nicht stricken)

CO 1 stitch using backward-loop cast-on

eine masche anschlagen, wobei man eine bestimmte art, maschen anzuschlagen, benutzt. am besten schaust du mal, ob du bei youtube ein video findest von backward loop cast on - ich schätze, da wird einfach aus dem hinteren maschenglied eine masche herausgestrickt.

andalotte
Beitragsersteller

Viieeelen Dank, deine Antwort hat mir echt geholfen

Hallo,

unter folgendem Link findest du ein kleines Strickwörterbuch englisch – deutsch. Es ist nicht viel, sollte für deine Zwecke aber ausreichend sein.

strickmasche.de/strickwoerterbuch-englisch-deutsch/

Ansonsten hilft bei der Übersetzung ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com und
Finger weg vom Google-Übelsetzer und seinen tro tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu