Übersetzung Latein (Campus a)?

2 Antworten

Mach Google Übersetzer wenn du dir nicht sicher bist und versuche dieser gegen zu kontrollieren. Auch immer mal wieder auf den Sinn des Textes schauen dann wird das leichter

Barbdoc  14.02.2022, 07:00

Google-Übersetzer kann kein Latein.

Maxmustermann49  14.02.2022, 07:21
@Barbdoc

Doch man unterschätzt das aber leichte Texte bekommt der hin wenn man sie ein wenig bearbeitet. außerdem achte auf den Sinn des Textes.

Barbdoc  14.02.2022, 07:40
@Maxmustermann49

Danke, ich benutze ihn trotzdem nicht und bleibe bei der guten alten Methode. Verb suchen, Subjekt usw.

Maxmustermann49  14.02.2022, 09:02
@Barbdoc

Jo dann passt das doch, da frag ich mich, was ich jetzt machen sollte, wenn du doch Zeit und Mühe hast es zu machen

Barbdoc  14.02.2022, 09:14
@Maxmustermann49

Wie ich geschrieben habe, Verb suchen, dann das dazu passende Subjekt, dann nach Objekten schaun, dann sichten, was da noch ist.

Maxmustermann49  14.02.2022, 11:05
@Barbdoc

Wenn du weißt wie es geht und du auch Zeit hast, die ich nur begrenzt habe, frage ich mich warum ich wie eine Maschine, dir deine Hausaufgaben machen sollte.

Barbdoc  14.02.2022, 11:27
@Maxmustermann49

Du mir meine Hausaufgaben?? Der Übersetzungsauftrag stammt doch von dir. Übersetzungsaufträge werden bloß von der hiesigen Community in der Regel nicht angenommen.Ich selbst habe schon seit Jahrzehnten keine Hausaufgaben mehr und betreibe Latein nur aus Freude an der schönen Sprache.

Maxmustermann49  14.02.2022, 12:15
@Barbdoc

Es ist gerade sehr verwirrend haha lassen’s tu es einfach bei einem ich bin verwirrt, Google Übersetzer ist bei latein schwierig, kann aber hilfreich sein und schönen Tag :):)

Ob ich jetzt jedes Wort erwische, weiß ich nicht, das dauernde Hin- und Herspringen nervt etwas.

Die Christen hatten ein Herrz und eine Seele (esse mit Dativ = haben). Niemand sagte, dass die Sachen, die er besaß, die seinen waren (AcI), sondern sie hatten alle Dinge gemeinsam. Niemand bei ihnen war arm; die nämlich, die Äcker und Häuser besaßen, verkauften alles und stellten die Gewinne den Aposteln zur Verfügung (wörtlich: vor die Füße).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb