Übersetzung ins Deutsche?

Hi Leute, kann mir hier jemand bitte mal behilflich sein, dass wär super lieb von euch !

Vielen lieben Dank im voraus 😉

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: die Partizipien muss man natürlich nicht wörtlich übersetzen ^^

aves interfectae

die getöteten Vögel

utrum

von uter: Schlauch, von utrus, -a, -um: wer von beiden und in einer indirekten Frage: ob

iratus fuerant

Sie waren wütend geworden (Fälle passen hier nicht zusammen, da iratus Singular ist)

prioris irrisi

Ich habe die Vorfahren verspottet / die verspotteten Vorfahren / des verspotteten Vorfahrs

moenibus conditis

die erbauten Mauern

consensi erimus

wir werden übereinstimmen

dux commotus erat

wenn du commotus erat als Prädikat siehst: der Anführer ist bewegt / beunruhigt worden als Adjektiv zu dux: der Anführer war aufgeregt / nervös

hostem interficere opus est

Es ist ein (Kunst-)Werk, den Feind zu töten

uterque

jeder von zweien / alle beide

quoniam

da ja, wo doch

Bei der inhaltlichen Frage ist jetzt deine Initiative gefragt.

LG Thorax

preiselbeere19
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank an dich, auch für deine genaue Erklärung 🤗🙏🏻😃😉😁. Hast mir wirklich sehr geholfen