Übersetzung?

Amalito  27.10.2023, 13:05

Ist die Frage, ob die französischen Begriffe richtig sind oder ob die Übersetzung ins Deutsche richtig ist?

ViDa1111
Fragesteller

Beides eigentlich, ob die deutsche Übersetzung( vom Sinn) so auf französich ausgedrückt werden kann.

1 Antwort

une forte demande et une forte consommation= eine starke Nachfrage und ein hoher Konsum.

l´auteur mentionne les catastrophes écologiques qui nous touchent. , die uns betreffen.

.. qu'il est fort possible que les prochaines générations voient le monde empirer = , dass die nächsten Generationen erleben, wie die Lage in der Welt sich weiter verschlechtern wird.

ViDa1111
Fragesteller

Vielen Dank! Geht faire Rapport sur nicht? Ich danke dir sehr.

ViDa1111
Fragesteller
@ymarc

Und "faire un Rapport sur" berichtet über?

ymarc  27.10.2023, 18:36
@ViDa1111

faire un rapport sur = über etwas berichten ist auch korrekt!

ViDa1111
Fragesteller
@ymarc

Das wollte ich eigentlich schreiben habe aber erst jetzt gechekt das ein un fehlt. Danke nochmal!

ymarc  27.10.2023, 18:40
@ViDa1111

So ist es!

von etwas berichten bzw. über etwas berichten