Übers Wochenende krank, wie viele Krankentage?

3 Antworten

es werden hier zwei tage gezählt und mit fehlen ist auch eher sowas wie freiwillige abwesenheit gemeint also sprich:

  • urlaub
  • sonderurlaub
  • elternzeit
  • einfach weg bleiben
  • betriebswoche

wenn du morgen einen autounfall hast und liegst 6 wochen im krankenhaus und bist dann über den zehn prozent dann macht das überhaupt nichts, weil du dafür nichts kannst und natürlich dann trotzdem die ausbildung weiterhin schaffen kannst.

Vivy78
Beitragsersteller

Nein das wurde schon gesagt dass man in dem Fall auch nicht zugelassen wird zur Prüfung

herzilein35  14.10.2024, 09:26

Es kommt auf die Ausbildung an. Bei uns in der PTA Ausbildung ist es so, dass man nicht über die 40 Tage in den 2 Jahren kommen darf. Egal ob verschuldet oder nicht. Ist man drüber, kann man wenn nicht zu viele Fehlzeiten die Unterrichtsstunden nachholen. Schafft man das nicht, kann die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme nicht bestätigt werden.

herzilein35  14.10.2024, 10:28
@Dibo123y

Ist aber leider so! Corona hatte auch nicht gezählt. Diese Regelung kommt vom Amt. Die Dozenten haben versucht eine Sonderkulanz zu bekommen. Leider ohne Erfolg!

Das Wochenende ist deine Freizeit und die Berufsschule interessiert es nicht, was du da machst. Im Klassenbuch wirst du an 2 Tagen als fehlend eingetragen und so bleibt das dann auch.

Wie kommst du auf die Frage 2 Krankheitstage hast du es zählt ja jedeglich die Zeit die du nicht da warst. Und ich gehe mal davon aus das du am Wochenende keine Schule hattest oder ?

Vivy78
Beitragsersteller

Freitag und Montag