Überreaktion vom Freund?

7 Antworten

Hey :)

Ich bin da auch eher derselbe Beziehungstyp wie dein Partner. Ich hätte den Mädelsabend abgesagt, um mich um meinen Partner zu kümmern.

Jedoch hast du auch Recht, dass da jeder anders ist. Ich kenne auch Beziehungstypen, die wie du handeln, daher nehme ich es dir auch nicht übel oder so, sondern verstehe auch deine Sicht :D

Das Problem dabei ist jedoch, dass ihr unterschiedliche Typen seid und so kaum glücklich miteinander werden könnt :( Außer ihr schafft es noch Kompromisse zu finden die euch beide glücklich machen, was ich jedoch eher unwahrscheinlich finde :/

Kmrxas
Beitragsersteller

Das ding ist das er ja krank war und den ganzen Tag unterwegs war und erst nachts nachhause gekommen ist. Da war ich mir um ehrlich zu sein zu blöd um extra hinzufahren um ihm suppe zu machen … so schlimm ging es ihm ja anscheinend nicht

AmysAngel  08.11.2021, 20:28
@Kmrxas

Ach so. Ja dann kann ich das auch verstehen. Ich nahm nach seinem Gejammer an, dass er den ganzen Tag krank im Bett lag. Tut mir Leid :/

Dennoch seid ihr da nicht kompatibel. Er will mehr Aufmerksamkeit und Nähe und Fürsorge und du bist da lockerer :) Keiner von euch beiden ist da um Unrecht. Es sind nur wie gesagt zwei verschiedene Beziehungstypen :/ Ich sehe es da wie Kbeacker

Kmrxas
Beitragsersteller
@AmysAngel

ich wäre sofort gefahren würde es ihm extrem schlecht gehen. Ich muss immer sofort springen wenn ich seine Wohnung putzen muss. Das ich eventuell keine Zeit habe aufgrund des studiums und der arbeit respektiert er nicht …..

AmysAngel  08.11.2021, 22:09
@Kmrxas

Oh. Tut mir echt Leid. Erneut 🙈😅 Ich ging dauernd davon aus das er einfach extrem nähebedürftig ist und viel Zuneigung und Romantik benötigt.

Jetzt klingt es wieder ganz anders. Wieso musst du SEINE Wohnung putzen? Also in dem Fall solltest du eher froh sein ihn los zu werden 😅

Also ich würde mich trennen bei all dem zusammen

Kmrxas
Beitragsersteller
@AmysAngel

…. 😔 wenn ich mal zwischendurch bei ihm alleine lernen war (für die uni) habe ich mal zwischendurch ordnung geschaffen, das macht mir ehrlich nichts aus aber wenn ich mal keine zeit habe und er es von mir erwartet dann fragt er mich jeden Tag ob ich jetzt zeit habe und kommen kann… wenn ich das so laut ausspreche ist es schon lächerlich 😔

AmysAngel  09.11.2021, 12:43
@Kmrxas

Ja du merkst es doch so bestimmt selbst das es so klingt als wärst du seine Putze. Als würde er dich benutzen. Und durch sein Mitleid erregen tut er so als würdest du ihn zu wenig lieben.
Beende es besser

Warum ist er noch einmal genau mit dir zusammen? Er scheint dich nicht zu respektieren, drängt sich in den Mittelpunkt, hat die Erwartungshaltung das du seine Bedürfnisse erfüllen musst - als wenn er einen Mutterersatz sucht und keine gleichberechtigte Partnerin. Noch dazu nutzt er das, was er für dich tut, als Druckmittel gegen dich? Macht er das von sich aus weil er dich gern hat oder weil er erwartet das du springst wenn er schreit? Da er es bewusst als Druckmittel nutzt wohl aus dem Grund.

Wenn du für ihn den Mädelsabend abgesagt hättest, hätte er sich freuen können. Aber pissig auf dich zu sein weil du nicht sofort springst ist respektlos.

Kmrxas
Beitragsersteller

Ja er hatte mir ein auto geschenkt und benutzt das seitdem als druckmittel gegen mich wenn wir uns mal streiten

phiLue  09.11.2021, 08:58
@Kmrxas

Fraglich ob er dir das Auto aus Liebe geschenkt hat oder dich damit emotional von ihm abhängig zu machen indem er an dein schlechtes Gewissen appellieren kann. Sein Verhalten wie du es beschreibst zeigt leider eher letzteres. Ob du solch eine Beziehung führen möchtest musst du entscheiden - ich würde das Auto tatsächlich zurück geben und meiner Wege gehen.

Das finde ich nciht fair von ihm. Wenn du viel zu tun hast, dann ist das so. Den Mädelsabend hättest du vielleicht außen vor lassen können aber das wär das Einzige. Ich finde das klingt so, dass er sehr viel von dir Verlangt. Du hast dich in dem Text entschuldigt? Wenn ja sollte er das annehmen und nicht so ein Theater machen. Lass ihm vielleicht ein paar Tage und lass dich nicht stressen.

Nun, es hört sich an, als wäre es ein Trennungsgrund für ihn, wenn es ihn so beschäftigt.

Es war zwar absolut nicht richtig von ihm, dich zu beleidigen, viele in seiner Situation hätten jedoch ähnlich reagiert.

Lass ihm mal Zeit, damit er sich abreagieren kann.

Kmrxas
Beitragsersteller

Vorallem war er den ganzen Tag draussen kaffee trinken etc … aber ich musste alles stehen und liegen lassen um ihm suppe zu machen obwohl er erst nachts nachhause gekommen ist? Deswegen ärgere ich mich und kann ihn nicht nachvollziehen…

Kmrxas
Beitragsersteller
@itsJE

Danke für die Nachfrage:) Bin heute zu ihm gefahren weil ich das alles klären wollte. Und es hat ihn tatsächlich sehr gestört weil er schon seit längerem das Gefühl hatte ich sei zu kalt und würde wenig Zuneigung oder Aufmerksamkeit zeigen. Ich liebe ihn sehr und bin bereit ihm mehr zu geben. Mir war es echt nie bewusst, dass ich kalt bin.

hab ihm gesagt, dass ich es trotzdem nicht oke fand das er mich tagelang ignoriert hat aber es meinte das er wirklich angepisst war.

Wir haben uns vertragen und ich werde in Zukunft mehr darauf achten wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe :)

Hi! Er hat schon übertrieben, so wie du das hier schilderst. Wegen der Trennung: Das kommt drauf an. Mach dir mal ein paar Gedanken und entscheide dann weise :). Denn, wenn du dich jetzt trennst ohne darüber nachgedacht zu haben, kannst du ihn ja nicht einfach zurückholen ;)

•Fühlst du doch noch wohl mit ihm?
• Was denkst du, wenn du über eure Trennung denkst?
• Ist es wirklich sehr schlimm?
Ich kann das nicht so beurteilen, da ich die Situation dafür zu schlecht kenne, daher kannst du das nur entscheiden. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung