Überreagiere ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorab: du bist nicht die/der einzige. jeder hat mal eine schlechte phase vorallem in der schule. mit deinen eltern das tut mir auch leid. und nein du überreagierst nicht. es ist gut das du das rauslässt und nicht in dich frisst. ich würde mal eine auszeit von allem suchen, also von schule freunde und famillie, frag deine mom ob du 1 woche zuhause bleiben kannst weil es dir nicht gut geht und dann machst du eine selfcare week.

Ich denke, das bei dir derzeit sehr viel aufeinander kommt und es zu viel für dich ist. Bezüglich zur Scheidung, wenn es soweit kommen sollte, dann ist das nicht deine Schuld und deine Eltern sind erwachsen, sie sollen sich lieber trennen, anstatt das sie unglücklich sind. Wobei Streit in einer Beziehung vollkommen normal ist und schon mal vorkommen kann.

Auch eine schlechte Lernkontrolle kann mal vorkommen und das ist absolut kein Weltuntergang.

Wenn andere Mist reden und dich runter machen, dann ignoriere es einfach. Klingt schwer ist aber besser so.

Vielleicht hast du das Treffen deiner Freunde nur falsch aufgenommen, du standest sowieso unter Stress, das wird wieder!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Also deine Freunde haben dich nicht ausgeschlossen. Sie meinten, dass du kommen kannst, wenn du Zeit hast.

Aber dass dich der Rest sehr stresst, ist verständlich. Nur bei deinen Freunden finde ich, hast du etwas übertrieben.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was nun deine Frage ist ^^ Was du jetzt machen sollst, um dich abzulenken? Gibt es irgendwas, das dich entspannt? Zeichnen, ein Bad nehmen, Musik hören? Nimm dir mal Zeit für dich