Mein Freund hat mir nicht zu meinem Abi gratuliert weil wir uns gestern gestritten haben was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geht gar nicht 55%
Du übertreibst 45%

9 Antworten

Geht gar nicht

Man bekommt nur einmal ein Abizeugnis in seinem Leben. Er ist ein wichtiger Teil in deinem Leben und deshalb sollte er über dem Streit stehen und Dir gratulieren. Es ist ein wichtiger Tag in deinem Leben. Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt mal erstmal nicht melden bei ihm. Er hat einen Fehler gemacht und nicht du. Prüfe sehr genau für Dich, ob Du ihm den Fehler verzeihen kannst oder nicht.Ich finde Deine Mutter hat recht. Wenn Du soweit bist kannst Du ihm sagen, dass Du sehr verletzt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Laß deinen Freund in Ruhe, aber auch er muß sich beruhigen. Ihr braucht beide eine Pause nach einem Streit, eventuell wird er sich beruhigen und dir möglicherweise gratulieren, muß er aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.
Geht gar nicht

Ich finde es schon asozial.

Streit schön und gut, aber wenn man weiß wie wichtig es für die andere Person ist hätte ich dennoch was gesagt anstelle mich von Streit so manipulieren zu lassen das ich garnicht mehr auf dich reagiere.

Idk ich mag streit generell null und finde es immer komisch wenn man dann plötzlich komplett abschaltet, solange halt kein knacks da ist (was aber dann eh zum ende der beziehung hindeutet...) ist egal ob Beziehung oder Freundschaft.

Und sowas kann auch eher zum streit führen wenn es für dich wirklich sehr wichtig war.

Habt ihr denn generell schon nach dem Streit wieder miteinander gesprochen? Wenn nicht, dann klärt erstmal den Streit.

Du übertreibst

Er wollte dir die peinliche Situation ersparen, falls es ein schlechter Schnitt ist.

RMBias
Beitragsersteller

Ganz im Gegenteil es ist ein wirklich sehr guter Schnitt deswegen verletzt es mich auch so sehr

TheOfficialRG  06.06.2024, 18:46
@RMBias

Ja das weiß er ja aber nicht ohne zu fragen, dass es ein guter Schnitt ist. Also hat er eine Fallunterscheidung gemacht und festgestellt es wäre zu peinlich für dich wenn er schlecht wäre also fragt er nicht und wartet bis du auf ihn zukommst.