Überprüft die Uni Praktikumszeugnisse?

3 Antworten

No risk no fun. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich denke es wird zu 99 % nicht auffliegen, da du ja alles von offizieller Seite bekommst. Würdest du alles fälschen wäre es wieder etwas anderes aber nicht bei dir wie geschrieben.

Was glaubst du wieviele beim Praktikum besch****en und einfach bei einem Verwandten oder Bekannten in seiner Firma zum Schein ein Praktikum machen, damit sie die Praktikumsbestätigung für die Schule bzw. für die Uni/Fh bekommen die sie für die Aufnahme oder für den Abschluss brauchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

BlackMavis
Beitragsersteller

Jup seh ich eigentlich auch so :) Danke!

Dass Du, wenn das rauskommt und als Betrug gewertet wird, Deinen Studienplatz wieder los bist oder kurz vor knapp nicht zu Prüfungen zugelassen wirst, ist Dir bewusst?

BlackMavis
Beitragsersteller

Eigentlich KANN ich gar nicht auffliegen. Denn erstens habe ich ja weder Unterschrift noch Stempel gefälscht (die Organisation unterschreibt ja wirklich), zweitens wie soll die Uni denn bei einer Organisation in COSTA RICA nachprüfen, ob ich dort ein Praktikum gemacht habe?? und drittens, auch WENN sie dort wirklich anrufen sollten (was ich für unwahrscheinlich halte), wird mich ein Mitarbeiter dort decken. Also eigentlich kann ja nichts passieren oder? ;)