überprüfen sie mithilfe der Determinante, ob folgende Gleichungssystem eine eindeutige Lösung besitzt?

2 Antworten

Hallo,

da die Determinante der 3x3-Matrix gleich Null ist, wirst Du hier keine Lösung erwarten können.

Wie kommst Du überhaupt auf die 2 als Determinante?

Herzliche Grüße,

Willy

Tempa7
Beitragsersteller

Du hast recht ganz unten links habe ich eine 1 anstelle einer -1 hingeschrieben. Unkonzentriert

Ja das ist richtig

Willy1729  19.07.2021, 09:01

Ist falsch. Die Determinante ist 0, daher gibt es keine Lösung.

benutzer120394  19.07.2021, 12:28
@Willy1729

Ja, du hast recht. Hatte mitten in der Nacht keine Lust mehr dazu das noch auszurechnen

Tempa7
Beitragsersteller

ihr habt beide recht. Laut meiner Matritze ist sie 2 da ich anstelle einer -1 eine 1 hingeschrieben habe. sonst wäre es =0