Übernimmt Haftpflichtversicherung. Riss im Waschbecken wegen Katze und Parfümflasche?

3 Antworten

Normalerweise nicht. Deine Katze, dein Parfum, dein Problem.

Wenn Tante Else beim Badbesuch unachtsam gewesen wäre würde ihre Haftpflicht zahlen (nur ein Fakt, keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug!)

Wenn du zur Miete wohnst und somit das Waschbecken dem Vermiter gehört: Ja.

Wenn es dein eigenes Waschbecken ist: Nein.

Wenn Du eine PHV mit Mietsachschaden hast. Sollte die Wohnung/das Haus Dein Eigentum sein, dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler