Übernimmt das Jobcenter auch Kosten für spirituelle Ausbildungen?
Ich habe eine 2 teilige Ausbildung als spiritueller Berater und Coucher gefunden, die mir sehr gut gefällt, und das will ich erlernen und dann das online und offline also im real life ausüben. Eventuell werde ich auch einen Kurs als Sozialmedia promotioner und oder online Marketing machen, um meine Arbeit dann zu promotionieren, damit es an den passenden Menschen ankommt.
Das Jobcenter unterstützt mich zurzeit bei meine berufliche Entwicklung und ich sollte mir Gedanken machen, was ich beruflich machen will.
Ich danke.
7 Antworten
Nein, das Jobcenter unterstützt keine Schneeballsysteme, Betrugsmaschen und Marionetten der Homöopathie-Industrie.
Nein den das ist keine normale Ausbildung und kein Beruf der gesucht wird!
Außerdem fast alles was geld als ausbildung kostet kann eine reine Abzocke sein!
Coachen tun auch Die vom Amt Wei man sich bewerben soll aber ob die geeignet kann auch fraglich sein wen die nur im Jobcenter Arbeiten! (Welt und berufsfremd )
Das klingt nicht nach einer staatlich anerkannten Bildungsform, und insofern nehme ich an, daß das Jobcenter Deinen Antrag auf Kostenübernahme ablehnen würde.
Wie jedoch ggf. das Sozialgericht entscheidet, ist eine andere Frage.
Große Hoffnungen würde ich an Deiner Stelle mir jedoch nicht machen.
Da das kein anerkannter Beruf ist, kannst Du nicht davon ausgehen, dass das Jobcenter eine entsprechende Ausbildung finanziert. So eine Ausbildung wäre zu recht eine Privatsache, da Du damit in aller Regel nicht deinen Lebensunterhalt finanzieren könntest.
Unwahrscheinlich. Nur "zugelassene Ausbildungsberufe", mit denen du tatsächlich eine Jobchance hat ;) Fragen kann man immer