Übernachten aber nicht bei jemanden schlafen wie es sagen?

3 Antworten

Wenn jemand das nicht akzeptieren kann, finde ich das sehr schwierig und wüsste nicht, ob ich mit jemandem befreundet sein könnte, der meine Bedürfnisse nicht hinnimmt.

Zurück zu deiner Frage: du könntest sagen es wäre einfacher bei dir selbst zu schlafen, weil du am nächsten Tag früh raus musst oder du sagst ihr du musst noch irgendetwas vorbereiten (ein Geschenk etc.) und kannst deswegen nicht so lange von zuhause weg bleiben.

Wenn du zu ihr nicht ehrlich sein kannst und sogar Angst davor hast ihr gegenüber die Wahrheit zu äußern, solltest du nochmal überdenken, ob das wirklich deine beste Freundin sein sollte.

Du solltest ehrlich sein, lügen haben kurze Beine. Ganz zu Not kannst du deine Eltern fragen, ob sie es dir 'verbieten' können 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Einfach direkt ins Gesicht sagen. Wenn sie wütend darauf reagiert, würde ich ernsthaft über eure Freundschaft nachdenken.