Übermüdung als Grund für Sportbefreiung? (Schule)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich würde einfach so argumentieren, dass dein Kreislauf ziemlich unten war, weil du so erschöpft warst. Und du bist ja nicht gewollt lange wach geblieben...

Frag am besten mal deine Klassenlehrein/Klassenlehrer, was er/sie davon hält. Solltest du nicht zum 'nachsitzen' gehen, hab auf jeden Fall deine Mutter auf deiner Seite, sonst drohen bestimmt noch mehr Strafen...

Und was? Regelschmerzen sind kein Grund?! Na das hat sich ja wohl ein Mann ausgedacht...

Spielt eigentlich keine Rolle.

Du hast Unterricht verpasst und bekommst die Gelegenheit, diesen nachzuholen. Damit ist doch alles erledigt, oder?

Für dich ist das jetzt natürlich zunächst eine lästige Pflicht oder Bestrafung. Aber der Unterricht ist ja nicht nur zum Absitzen da, sondern, damit du etwas fürs Leben mitbekommst. Dafür werden Gebäude bereitgehalten (Schule, Sporthalle), gepflegt (Hausmeister, Reinigungskräfte), verwaltet (Schulleitung, Sekretariat) und Lehrer beschäftigt, die sich wiederum mit Dir beschäftigen. Da steckt also jede Menge Geld hinter jeder Schulstunde, weshalb du keine verpassen solltest!

Deine Lehrerin zeigt Initiative. Zumindest ist es keine "Mir-egal-Lehrerin", die nur ihr Programm abspult und sich sonst nicht kümmert.

Beim nächsten Mal Sportsachen mitnehmen, Lehrerin über deinen Zustand unterrichten und das beim Sport machen, was geht. Es wird übrigens fast alles gehen ;o)

mhm weiß ich leider nicht, aber das mit den regelschmerzen steht in eurer schulordnung?? Find ich ziemlich krass.

Zuckermaus99
Beitragsersteller

Ja, das steht wirklich drinnen unter dem Punkt Schulbefreiung/Sportbefreiung.

em eigenlich nein aber