Entschuldigung für vergessene Sportsachen

9 Antworten

Hallo Fizzy Coke,

die Frage ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit. In den 80er Jahren hatte man sogar einen Begriff für Leute, die dauernd Ihre Sportsachen vergessen: Turnbeutelvergesser. Das heißt, Dein Lehrer kennt das Problem und hat es in seiner Schulzeit selber gehabt. Sag einfach die Wahrheit, das hilft. Alles andere kennt der Lehrer schon, da er entweder die selben Ausreden hatte, oder sie schon 100 Mal gehört hat.

Nächstes Mal einfach wieder daran denken...;-))

Gustav

Der Hund hat sie gefressen oder versteckt!

oder

Einfach nur ehrlich sein!!!

Du hast sie zu hause liegen lassen, kann doch mal passieren. Wird dir schon keiner dafür den Kopf abreißen. Ich hab mein Sportzeug damals regelmäßig "vergessen" ;)

Wie wäre es mit: "Ich habe meine Sporttasche zu Hause vergessen"? Ist meinem Sohn auch schon passiert, deshalb entstanden ihm da trotzdem keine Nachteile,also kein Eintrag, keine schlechtere Note. lg Lio

FizzyCoke
Beitragsersteller

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich wirklich die Sportsachen vergessen hatte. :D Am besten wäre eine Vorlage für die Entschuldigung. :)

preacster  24.02.2015, 12:55

kommt auf die schule an. einfach "ich habs vergessen" zählte bei mir als entschuldigung nie. mathebücher oder andere unterichtsutensilien wurden auch nicht einfach vergessen.